Mischung Viking&Fun Metal xD

von K@RK, 03.03.08.

  1. K@RK

    K@RK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 03.03.08   #1
    hab ich mal ein Lied gezimmert...

    wie gefällts euch?

    stilistisch orientiert an ensiferum, equilibrium und BLUES xD
     

    Anhänge:

  2. Avantgarde

    Avantgarde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.902
    Erstellt: 03.03.08   #2
    hi.

    also holt das met und packt die schwerter aus ^^ xD

    na spass beiseite. also was mich wirklich verrückt macht bei dem song.... ist das ständige getute von der flöte. irgendwann nervt es wirklich extrem.

    also aber das intro hat doch ne coole melodie und versetzt einem gleich in ne tolle stimmung, das hast du wirklich gut gemacht. aber der chorus reisst mich nicht so vom hocker der klingt dem intro viel zu ähnlich.

    und spätestens beim vers gibt der flute ne pause... BITTTEE *g*.

    die flute kann ja wieder beim instrumentalen part einsetzen, das bringt sicher mehr stimmung wenn man sie voher weglasst.

    die bridge is wieder wirklich gut, passt gut in konzept.

    omg das bluesige ist wirklich genial. muss ich echt sagen der part überzeugt mich am meisten. wirklich sehr coole idee und toll umgesetzt. aber der part ist ein bisschen lang

    alles in allem ein sehr stimmungsgeladener song der gute laune macht also du hast mit den song erreicht ,was ich glaube du vor hattest zu erreichen

    aber die flöte ist nervenzereibend (wie des öfteren erwähnt) und der chorus könnte verbessert werden.

    aber songt wirklihc gute arbeit ;)

    mfg
     
  3. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 04.03.08   #3
    was avantgarde so reizt, überzeugt mich persönlich sehr ;)

    die flöte finde ich wirklich sehr gut gelungen, also bei mir macht sie stimmung ;-) (wobei ich sie als dudelsack mir noch besser vorstellen könnte, aber das liegt vmtl an meinen Mittelalter-Metal-Wurzeln :D )

    gerade im verse sticht die flöte imho toll hervor :)
     
  4. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Ich finde des Blues Teil echt ziemlich geil!
    Aber ich würde ihn schon mit Takt 73 enden lasse.
    Ich glaube diesen Song muss man mal mit richtigen Instrumenten hören. Wirkt dann wohl noch um einiges mehr!
     
  5. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.03.08   #5
    also das mit der Flöte ist anscheinend geschmackssache... :)

    aber zum bluesigen Teil: bin am WE aufgestanden und da ist mir das einfach in den sinn gekommen. Der ist ja auch recht simpel gestrickt und ich versteh nicht, was genau und warum der Part so gut ankommt ^^

    danke fürs Feedback =)
     
  6. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 01.11.08   #6
  7. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 02.11.08   #7
    Zum Titel kann ich sagen, dass er mit "Burg Blues" doch sehr treffend gewählt wurde :great:

    Zum Lied kann ich sagen, dass mir persönlich die Flöte egtl. gefällt so wie sie is.
    Um meinen Geschmack zu treffen, hätte es jedoch heavier sein sollen. Mit 2 Gitarren und auch heftigerem Schlagzeug.

    Zur Aufnahme kann ich leider nix sagen, da ich komischerweise mit nur unglaublichen 5 kb/s von rapidshare gezogen und dann nach paar Minuten abgebrochen abgebrochen hab. Aber vllt. hör ich später nochmal rein.

    Alles in allem ein tolles Lied :great:
     
  8. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 03.11.08   #8
    das ding ist ja mal richtig geil ^^ gerade dieser blues-part, lässt mich irgendwie an iron butterfly denken.

    das intro klingt irgendwie mehr nach refrain als der eigentliche refrain fällt mir auf.

    ich hörs mir gerade das lied nochmal an, allerdings statt flöte mit ner akkustischen gitarre ^^ das klingt nach meinem geschmack weitaus geiler.
     
  9. HerrSensenmann

    HerrSensenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    22.12.09
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 07.11.08   #9
    der song is bombe! ich krieg das dähmliche grinsen nicht mer aus dem gesicht mann, saubere arbeit:D:great:

    mfg sense
     
  10. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.11.08   #10
    yeay, herzlichen dank für die kritiken =)

    was man da in bezug auf eisentyranns anmerkung wohl tun kann? ^^
     
  11. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.11.08   #11
    Nun hab ich noch ein wenig weitergearbeitet an dem Song und noch ein paar Parts eingefügt.

    Passen die neuen Teile ganz gut, oder wird das gesamtbild damit durchgerüttelt?
     

    Anhänge:

  12. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 17.11.08   #12
    Hab noch eine korrigierte Version am Start!

    Schön mit Choruseffekten im E-GittarenSolo und im Instrumental ;)

    Wie findet ihrs? ^^
     

    Anhänge:

  13. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 07.12.08   #13
  14. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 09.12.08   #14
    net übel. auch wenn die klangquali ein wenig schäbig ist. was fpürn prog haste verwendet?

    irgendwie kann ich die guitar-pro files nichtmehr abrufen :confused: statt der gp5 datei erhalte ich immer eine clear.gif, welche ich auch nicht mit guiar-pro öffnen kann :confused:
     
  15. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 09.12.08   #15
    Hab größtenteils nur guitar pro und diverse freewareprogramme genutzt...
    soundquali ist wirklich mies, hab ich mich aber auch nicht weiter drum gekümmert in dem moment ^^

    was mit den guitarprofiles los ist weiß ich nich...

    -> ich lads neu hoch

    ...

    mist, geht nicht >.> liegt wohl am board =/... sagt immer, dass der upload fehlgeschlagen sei -.-
     
  16. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 09.12.08   #16
    irgendwie komm ich mir grad richtig veräppelt vor :S entweder hat sich ein moderator einen spass erlaubt und meinem josef den bart entfernt und ihm n dämeliches grinsen aufgesetzt oder die hatten nen hack ihres weltnetzbrettes. :eek:
     
  17. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 10.12.08   #17
    versteh einer diese kuriositäten oO

    nun gehts endlich!
     

    Anhänge:

  18. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 10.12.08   #18
    ich kanns immer noch nicht abrufen ...
     
  19. Grima

    Grima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.09
    Zuletzt hier:
    30.09.12
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 08.02.09   #19
    joa das Youtube Video is ordentlich!!! Darf ich mal fragen womit du die Drums programmiert hast?
     
  20. K@RK

    K@RK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 14.02.09   #20
Die Seite wird geladen...