mist! nur noch 1 pu geht!

  • Ersteller **Slash_84
  • Erstellt am
**Slash_84
**Slash_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
10.11.03
Beiträge
501
Kekse
91
moin moin!

also erst mal die kurze vorgeschichte:
ich betrunken-epi sg-400-teilweise blau lackiert-sah natürlich scheiße aus :eek: -potis und mechaniken abgeschraubt-abgeschliffen-glanzlack drauf-fertig... :D

denkste! :confused:

als ich alles wieder zusammen hatte, ging nur noch der hals-pu.
der am steg gibt keinen mucks.

schalter in neck-pos.: geht
schalter in mittelstellung: mal kommt was, mal nix.
schalter steg: nix

hat wer ne idee worans liegen könnte?
hab schon überall mit kontaktspray rumgesaut und kabel und lötstellen überprüft, hat auch nix geholfen.


gruß preno
 
Eigenschaft
 
liegt häufig am schalter. die offene bauweise der gibson-style toggle switches macht diese natürlich sehr störanfällig. beweg den schalter einfach ein paar mal hin und her, danach müsste alles wieder funktionieren.

mfg
BlackZ
 
Vielleicht alles mal nachlöten oder zur not wenns am Toggle Switch liegt, einen neuen Kaufen..
 
An meiner Sg 400,setzt auch manchmal der Schalter aus,musste dann halt nen bischen bewegen,dann geht er wieder.
 
Hi @all!

Anscheinend ein Standardfehler! :rolleyes:
Bei meiner ists auch so.
Ich hab den Schalter ausgebaut und bin mit der Nagelfeile mal vorsichtig über die Kontakte drüber. Funktioniert wieder einwandfrei,....zur Zeit. :D
Kommt aber sicher wieder.

Gruß
Smutje
 
Smutje schrieb:
Anscheinend ein Standardfehler! :rolleyes:

Jepp. Toggles sind aufgrund der Bauweise erheblich anfälliger als z.B. Fender-3-way-switche. Und Epi-Toggles sind noch mal deutlich schlechter als gute Schalter.

Meiner hat auch schon gesponnen. :)
 
So, jetz sag noch ein einziger mal irgendwas drüber, dass epiphone besser sein soll als Yamaha, mit der hatte ich noch nie Scherereien >:]

Übrigens, wusstet ihr, dass der kleine schwarze oder creme-farbene "knob", also der Schalterkopf an dem 3weg-Schalter bei Gibson weit größer is als bei epiphone? :>
 
also bei meiner yamaha is der schalter total im arsch... den hab ich schon mit nem pick verkeilen müssen damit er geht... der an der epi geht nur manchmal nich ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben