Mit 2 Eingängen Drums recorden

  • Ersteller *Vitamin_P.
  • Erstellt am
Hab leider weder Mischpult noch mehrere Mics, aber das wär auch ne lösung...Es ginge also dass ich die Kanäle vormische und somit über 2 Eingänge sagen wir mal 5 Mikros aufnehmen kann???
 
Richtig. Nachteil ist, dass du dann keine Effekte mehr nachträglich auf einzelne Mikrofone legen kannst. So hat man z.B. oft einen Kompressor auf Snare und Bassdrum (jeweils unterschiedlich eingestellt). Das kannst du dann später nur gemeinsam (also mit einer Einstellung) tun.
 
Das ist zwar definitiv ein Nachteil, aber da ich mir nach und nach Equipment kaufen will, ist das ein kleines Übel.

Gruß Shoto
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben