Mit Bass anfangen ?

  • Ersteller punk'd^^
  • Erstellt am
zu grobmotorisch zum wirklich guten gitarre spielen
dazu kommt das simple denken "bassisten sind doch sowieso nur am grundtöne achteln"
dazu kommt bassistenmangel (hervorgerufen durch die medien [der basser von TH is nich kuhl,der gitarrist trägt böse hosen,is durchstochen im gesicht und hat so schöne haare])

noch fragen? :D

:D KEINE FRAGEN :D

Aber der spielt ganz UNCOOL einen SignaturBass von Sandberg :p
 
:D KEINE FRAGEN :D

Aber der spielt ganz UNCOOL einen SignaturBass von Sandberg :p

japp ^^ schon cool..
aber der drummer und der bassist von denen scheinen mir eh nich sooo übel in der öffentlcihkeit zu stehen , wie der gitarrist und der sänger.
wenn ich in sona teenieband spielen würde die n haufen geld verdient und mir sandberg n bass in die hand drücken würde, hätte ich nicths dagegen
also ich kenne keine leute die da nicht ja sagen würden!
aber ich will hier auch kein TH thema anzetteln

btt: hab hier gesehen dass jmd geschrieben hat, dass bass einfacher ist..hilfe wenn ich das schon wieder höre..

ansonsten würd ich dir n rockbass streamer empfehlen ( 250 tacken oder so) dann haste noch ca 150 tacken für n ashdown/orange oder so
 
also cih glaub cih nehm den bass ... würd des teil aber schon gern bei mir im musikladen kaufen ... war da schon so oft un hab paar gitarren angespielt un so ...

also wie würdet ihr das geld für bass un verstärker aufteilen ? nur paar vorschläge ... wär aufjeden nett, danke
 
Du hast eigentlich schon einige Vorschläge bekommen. 300 für den Bass, 100 für einen Übungsverstärker. Ein bandtauglicher Verstärker ist in dem Budget auf jeden Fall nicht drin. Für 300 kannst Du aber schon ordentliches Material bekommen. Der Yamaha RBX-374 kostet um den Dreh und das ist auch mein Anfängerbass. Super Preis-Leistungsverhältnis und gut variabel.
 
Bass - one minute to learn, a life time to master!

Der RBX-374 ist sicherlich echt nicht schlecht. Habe schon oft überlegt mir vielleicht den 5 Saiter davon zu kaufen. Du solltest dich aber auch mal nach Squier Bässen umgucken. Die lassen sich super bespielen und klingen auch gar nicht so übel! Verdammt variabel. Da könntest du auch schon für ~220€ was vernünftiges bekommen, wovon du auch länger etwas hast (so ists bei mir). Jedoch würde ich dann nicht für die restlichen 180€ einen Amp kaufen...lieber einen günstigen gebraucht und den Rest dann sparen bis du genug hast, um dir was bandtaugliches zu kaufen!

Gruß
 
Bass - one minute to learn, a life time to master!

SUPER!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde mir auch was Richtung Squier (220€) kaufen (als Bassist braucht man den Fendersound), dazu nen möglichst billigen Übungscombo (mit Line out für die PA) und dann noch für ne "richtige" Bassanlage sparen.

Und grundsätzlich - wenn du die Bassdrum magst sei als Gitarrist im Kreise der Basser willkommen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben