Von E-Gitarre auf E-Bass!

  • Ersteller Meshnez
  • Erstellt am
@Cervin. Ja ....Ansonsten hätte ich dann meinen Bass gefunden :great:
teuer ist doch kein argument. erstens gibt es den gebrauchtmarkt und zweitens die rockbässe, die praktisch das gleiche halsshaping haben. was war denn das objekts der begierde und wo dein preislimit?
 
Rockbass ja, aber so corvette und streamer, nein ^^
ich möcht mir für den anfangang icht grad nen high end bass kaufen. Mein Preislimit hab ich auf ca. 400 bis max 500 € gesetz. Zurzeit hab ich die beiden im Auge:

https://www.thomann.de/de/ibanez_srx355nt.htm

http://www.musik-service.de/esp-ltd-b-255-ng-prx395750821de.aspx

wobei ich samstag halt erstmal fragen werde, was die warwick kostet, da ich mir bei dem Model halt sicher wäre und ihn kenne. Die Esp und iba kenn ich halt nur von Bildern ;-)
 
also ich denk für 200 euro kriegt man durchaus einen gescheiten amp auch für kleiner auftritte/jams etc.

in der abiband meines bruders benutzten die meinen warwick blue cab 20(watt)...gegen 2 gitarristen und schlagzeug ..xD

keine ahnug wie das klappen soll..aber funktioniert irgendwie

ne auf jeden fall...für 200 euro bekommste z.b. den großen bruder meines amps
Warwcik blue cab 60 z.b.

lol. in meiner schulband ham wa über ne 4 kw anlage gespielt. das war geil. so direkt ins mischpult und von da in die feste anlage.
ich hab mir dies jahr n effektgerät von boss geholt und da erstmal am bassregler etwas rumgespielt (muss dazu sagen, ich spiel gitarre und keinen bass) aber auch da hat der ganze boden vibriert :D völlig überdimensioniert für ne schulaula.

ich überleg auch, ob ich mir nen bass zulegen soll. hätte ich mal bock dazu. aber erstmal neue gitarre und evtl neuen gitarrenamp. wenn dann noch geld da ist, mal schauen. armer student sagi ch nur :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben