mit Behringer FCB1010 und GX700 Amp schalten?

  • Ersteller zappaloni
  • Erstellt am
zappaloni
zappaloni
FZG Parts
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.01.07
Beiträge
478
Kekse
3.088
Ort
Kaiserslautern
hallo!
eins vorweg: ich bin absoluter midi und rack anfänger, hab also keine ahnung von der materie, dennoch hoffe ich, dass sich jemand die zeit nimmt mir zu helfen! danke schonmal im vorraus!

meine lage: da mir der stepptanz auf meinen bodentreter auf den keks geht, möchte ich mir ein multi-effekt zulegen. mit diesem multieffekt möchte ich dann auch meinen amp schalten können; ich besitze einen randall rh150g3 plus. soviel ich weiß werden die kanäle mit midi gesteuert. (bin mir da aber nicht ganz sicher)

so nachdem ich mich etwas informiert habe, bin ich nun kurz davor mir das boss GX700 mit der behringer fcb1010 midileiste zu kaufen.
ist es mit dieser kombination möglich, dass ich meinen randall damit umschalten kann?
benötige ich noch weitere geräte/zubehör/o.ä.??

lg flo
 
Eigenschaft
 
Steht in der Bedienungsanleitung, auf welchem Kanal der Amp Midi-Befehle empfängt? Falls nicht, dann würde ich mal mit )-(Sacrifice)-( sprechen, der hat den normalen g3.
 
naja die bedienungsanleitung vom randall ist etwas armselig, es werden nur potis und buchsen etc beschrieben... -.-

aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er analog geschaltet wird.
man kann ja dann durch überbrücken der pins am midikabel einfach herausfinden, mit welchen die verschiedenen kanäle geschaltet werden, den midistecker abschneiden und anschließend klinkenstecker dranlöten. das fcb1010 hat ja zwei eingänge für kanalumschaltung.

also nochmal: ich möchte mit einem fußtritt einen kanal am randall umschalten und zusätzlich effekte vom gx-700 ein/aus schalten.

das müsste doch dann so funktionieren oder hab ich was übersehn?

lg flo

edit: achja mein amp steht gerade im proberaum, deswegen kann ich das mit dem überbrücken nicht selbst ausprobiern, falls sich das jemand fragt.
 
Du kannst mit den FCB-Relais den Randall schalten, die Belegung des Steckers vom Randall ist diesem Post angehängt. Einen passende 7 poligen DIN Stecker findest du z.b. Conrad. Das original Kabel würde ich nicht opfern.
 
nein das hatte ich auch nicht vor^^
danke riddler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben