Mit BOSS MT-2 starkes Dröhnen

ACE_jr
ACE_jr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
11.12.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Berlin
Hiho!

Ich hab vor einigen Tagen mein MT-2 erhalten und bin so auch erstmal super zufrieden. Zuhause erstmal ins Interface eingespeist und dann über Ampsimulation (Guitar Rig) etwas rumprobiert.
Nun hab ich heut das erste Mal im Proberaum am Amp testen können und bin so auch ziemlich zufrieden, nur zwei Dinge stören mich etwas.

Und zwar:
Auch, wenn ich den Bass ziemlich runterdrehe, habe ich ein ziemliches Dröhnen beim Spielen mit drin, die Lautstärke ist dabei erst einmal egal, mit der Verstärker eigenen Zerre ist das nicht so. Das macht das ganze Recht unangenehm und hatte ich eigentlich so auch nicht bei der Ampsimulaiton.
Ich hab etwas mit dem EQ rumgespielt, aber wegbekommen habe ich das nicht.
Schalte ich es aus, klingt alles super.
Das Gain hab ich soweit hochgedreht, dass der Preamp nicht von sich aus schon verzerrt, sondern auch bei Akkorden noch sauber ist.

Mir fehlen so ein wenig die Ansätze, da ich allgemein erst seit Mitte November mit größerem Amp spiele, vorher nur über kleine Kombos oder eben Guitar Rig.

Mein Set-Up:

Ibanez RG321 mit SH-6 Bridge + Inf3 Neck, Noise-Gate, BOSS MT-2, Randall RD-45H, Randall KH-412

Beste Grüße und ein frohes neues Jahr ;)
 
Eigenschaft
 
Heyhey:prost:,

betreibst du das Noise Gate und den MT-2 über Batterie oder ein/mehrere Netzgeräte. Bei Zweiterem kommt das Brummen vielleicht daher oder über den Stromkreis.

Beste Grüße und frohes neues Jahr
 
Hast du das MT-2 schon mal ohne das Noise Gate betrieben? Andere Kabel gecheckt?

Ansonsten schließe ich mich an und denke, dass es ein Stromproblem ist.

Hast du die PU's in der RG gewechselt? Vllt gibt es hier auch ein Masseproblem.
Wenn du die Möglichkeit hast, spiel das ganze mal mit einer anderen Gitarre an.
 
Über Batterie, habe es auch schon mal ohne Noise Gate probiert, mit Netzteil etc.
Allerdings hab ich kein Brummen, sondern es dröhnt extrem. Wenn ich zB in den tieferen Saiten spiele habe ich eine starkes Dröhnen dazu, als würde ich den Bass voll aufdrehen, den kann ich aber auch komplett rausnehmen, es dröhnt trotzdem irgendwie.
Habe auch schon zwischen den PUs geschaltet, ist auch nicht wirklich besser geworden.

Verstehe langsam, warum das nicht sonderlich beliebt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben