mit dem Yamaha 01v96i als Audiointerface in echtzeit Cubaseeffekte nutzen

  • Ersteller joshua2007
  • Erstellt am
J
joshua2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
05.12.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Leipzig, Germany
Hallo Zusammen,

die Überschrift versucht zu erklären was ich mir ausgedacht habe, was vielleicht möglich ist?
Ich möchte gerne mit dem 01v96i live mischen aber z.b. zusätzlich den Master mit Cubase Plugins aufhübschen und wieder zurück in Pult auf die PA. Das 01v96i bietet ja die Möglichkeit diverse Kanäle (16 an der Zahl) via USB aus Pult an die DAW zu geben. Meine verrückte Idee ist dort dann in Echtzeit diverse Effekte zu nutzen und wieder zurück ins Pult laufen zu lassen. Ich fürchte ich habe an irgendeiner Stelle einen Denkfehler denn es klappt bis jetzt nicht.
Vielleicht hat jemand sowas in der Art schon einmal gemacht?

Wäre interessent zu hören.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Du patchst die Aux-Busse auf USB-Outs und die passenden USB-Ins auf Eingangskanäle oder Stereo-Ins. Das geht, wenn du den Patch-Knopf drückst. Und am PC stellst d die selbigen USB-Kanäle als Eingang für Spuren ein, legst die Effekte auf die Spuren und stellst diese Spuren nicht mehr auf Zusammenmischen im internen Mischpult, sondern auf einzelne Ausgabe, und gibst jeder Spur den passenden USB-Kanal.
 
Danke.

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben zu diesem Thema. Ich glaube noch einen besseren Weg gefunden zu haben: ich patche die gewünschten Kanäle auf Direct Out. Diese dann auf die gewünschten usb's. Im Cubase wie gesagt die jeweiligen USB ins auf die Einzelnen Spuren und out auf separate USB Outs. Der Knackpunkt ist, dass man jetzt die USB In und out einfach auf den Insert im 01v legen kann. Wie einen inserteffekt USB in und USB Out patchen. Also theoretisch funktioniert es. Praktisch war die Latenz grenzwertig. Ich fand es interessant, dass es geht. Aber ob es wirklich praxisnah ist muss ich noch weiter testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben