Mit GuitarPro aufnehmen?!

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Wisst ihr ob es irgendwie geht ,z.b. über den drum- oder basstrack die Gitarre zu spielen?Also darüber aufnehemen.Wär ziemlich geil wenn das gehn würde hab ich mir mal überlegt!
 
Eigenschaft
 
es gibt programme wo du die abgespielte midi-musik aufnehmen kannst
um diese dann ins wav oder mp3 format zu bringen...
dann nimmst deine gitarre auf mit nem pod oder guitarport + recording-prog und legst die spuren zusammen das wars..
 
Mit GuitarPro kann man gar nichts aufnehmen, kann man nur Tabs schreiben - und davon so viele Spuren wie man will.
Wenn du mehrspurig aufnehmen willst, dann brauchste entsprechende Recordingsoftware, wie Audacity.
 
ich mach das immer so (ist zwar etwas kompliziert, aber es geht :D)

ich nehm die gitarre mit micro am speaker auf (während ich die anderen tracks in gp laufen lasse) und exportiere die anderen tracks (drums, bass, 2.gitarre, keyboard ...) als midi-file. Dann mische ich sie mit MULTIQUENCE zusammen (das prog gibts auf der goldwave-homepage).

Schwupps, fertig :D
 
GTaFan schrieb:
Mit GuitarPro kann man gar nichts aufnehmen, kann man nur Tabs schreiben - und davon so viele Spuren wie man will.

Das ist Falsch! (oder nicht das, was der Threaderöffner meint);)
Ich programmiere alle Backingtracks über GP4.
Einfach als Wave exportieren. (vorher bei Windows aufnahmeeigenschaften Midi als Quelle angeben). Dann hast du Drums und Bass als Wave und kannst sie mit z.B. Wavelab zusammenbasteln...

Viel Spass
 
Hiob schrieb:
GTaFan schrieb:
Mit GuitarPro kann man gar nichts aufnehmen, kann man nur Tabs schreiben - und davon so viele Spuren wie man will.

Das ist Falsch! (oder nicht das, was der Threaderöffner meint);)
Ich programmiere alle Backingtracks über GP4.
Einfach als Wave exportieren. (vorher bei Windows aufnahmeeigenschaften Midi als Quelle angeben). Dann hast du Drums und Bass als Wave und kannst sie mit z.B. Wavelab zusammenbasteln...

Viel Spass

wo kann man in windows das umschalten? :D
 
BlackZ schrieb:
wo kann man in windows das umschalten? :D
einfach rechts unten neben der uhr in der taskleiste auf das lautsprecher-symbol doppelklicken und dann:
Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme
da kann man dann einstellen, was man möchte...

wer das symbol nicht hat:
(kommt auf die windows-version an)
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke (->Erweitert)
 
ich hätte auch noch ne rein mechanische variante: einfach line out und line in der Soundkarte verbinden und mit dem Recorder aufnehmen. Hab ich so gemacht weil als wav exportieren nicht funktioniert hat

cu Direwolf
 
Ich mute immer einfach die Gitarren raus, speichere das ganze als Midi, füge das in Cubasis VST ein, gib dem krams nen VST Instrument (meistens Edirol Virtual SoundCanvas) und spiel dann drüber ;).
 
unten rechts -> system mixer -> optionen -> eigenschaften -> neues fenster öffnet sich
aufnahme (bei den radio buttons) -> ok (altes fenster wieder aktiv)
und da dann mono oder stereo mix auswählen (glaub ich :-/)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben