Mit Hilfe des PC's Rhytmus üben?

  • Ersteller daniel987
  • Erstellt am
D
daniel987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.11
Registriert
22.04.05
Beiträge
22
Kekse
0
Ich würd gern mithilfe meines PC's ein bisschen Rhytmuss üben. Kennt jemand ein gutes Programm mit dem das geht?
Oder halt ein Programm das einen Schlagzeuger simuliert?
 
Eigenschaft
 
Hey.
Tuareg ist ein sehr geiles Drum-proggi.
such mal bei google.
Nur die Standardsoundfiles sind schrecklich, also brauchste neue.
von den "natural studios" gibts da richtig gute.
Ich weiß leider nur die Seiten nicht mehr so genau, google dich einfach bisschen rum.
.greez.
 
ist das alles freeware?
 
Hi!
Im Internet gibt es das kostenlose Proggi "Hammerhead" (musste mal googeln), mit dem du dir'n Schlagzeug zusammenstellen und an den Rhythmen rumschrauben kannst. Ist kein Profitool, aber zum Einsteig und Üben mehr als gut und easy dazu.
 
Ja meine Sachen sind Freeware.
Tuareg gibts da
Da
kannste mal schauen was dir an Drums gefällt. Ich find die Seite nicht mehr, die ich dir eigentlich zeigen wollte. Ich frag morgen mal den Herren Bassisten, der hat die glaub noch irgendwo.
.greez.

Edité
Dat da sieht mir auch ganz lustich aus.
 
Hammerhead klingt scheisse, besorg dir PC Drummer Pro, ist nur 1,93 MB groß. Oder geh auf http://www.rickygarcia.com/ ,dann unter lessons und building speed, da gibts das YMetronome, das hat nen Timer und Verschiedene Sounds und man kann sogar ne Begleitung aus Akkorden selbst programmieren und abspielen.

Gruß Pablo
 
Ein Drumsimulator klingt immer nur so beschissen wie die files die man hat.
Deswegen versuch ich hier seit 10 minuten das Netz nach gescheiten Files zu durchwühlen und dann kommst du und ARGH.... :rolleyes:
:D
.greez.
 
Wie gsagt, besorgt euch PC drummer Pro. Alles Midi, klingt aber sehr gut und ist total einfach in der Bedienung. Ist auch gleichzeitig ein Sequenzer und die Drumspuren kann man als Wave oder Midi exportieren. Man kann auch komplette Songs aus verschiedenen Pattern Programmieren. Und das teil ist nur 1,93 MB groß, allerdings keine Freeware, aber man kanns ja auch mit dem Esel µ!?&%$'. Ganz netten Leuten könnte ichs sogar ...

Gruß Pablo
 
PC Drummer Pro:
Guck mal, kannte ich auch nicht. Danke für den Tip!
Klar, HammerHead ist nicht der Hit, aber für'n Anfang doch ganz ok. Ich nutze es als Metronomersatz, weil das öde Tick-Tock nicht besonders spannend ist.

Na, da tu ich doch gloeich mal googeln ...
 
Pablo Gilberto schrieb:
allerdings keine Freeware, aber man kanns ja auch mit dem Esel µ!?&%$'. Ganz netten Leuten könnte ichs sogar ...

Gruß Pablo


Äh, ach ja ...? Hüstel
 
Hab gegoogelt, kostet 55 Dollar ... Punkt Punkt Punkt :D
 
Pablo Gilberto schrieb:
Hab gegoogelt, kostet 55 Dollar ... Punkt Punkt Punkt :D

Oh, nee, dann lieber das olle HammerHead. Einem geschenkten Gaul ... und so weiter.
 
waruem wird das geniale TUAREG ignoriert?
TUAREG ist vol gut. weil TUAREG hat auch noch nen Synthi dabei.
und TUAREG hat ne tolle Oberfläche. und TUAREG kann auch sämltiche mir bekannten Audiodateiformate importieren.
:rolleyes:
.greez.
 
Pablo Gilberto schrieb:
Ganz netten Leuten könnte ichs sogar ...

öhem...
wavey1.gif
zwinker.gif
 
Guitar Pro eignet sich doch auch ganz gut. damit arbeite ich immer.
ist allerdings keine freeware. es ist 2.75 Mb groß.
also könnte man es ja verschicken :rolleyes:
 
Band in a Box find ich auch hilfreich
 
man könnte sich auch mal eben "Reason" kaufen :D
 
Suchst du jetzt einfach einen Drumcomputer oder einen Rhythmustrainer? Letzteres hätte EarMaster Pro eingebaut... ist zwar nicht gratis, kann man aber eine Weile gratis testen. Versuch das einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben