Mit Loops, Musik erstellen ....... wo mit ?

  • Ersteller BOR-Bert
  • Erstellt am
B
BOR-Bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
27.10.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gemeinde …...

ich bin Rentner und habe sehr viel ältere CD´s mit Loops.

Wollte da mit mal wieder Musikstücke erstellen ( Freizeit vertreiben ).
Nun habe ich mir mal Magix Music Maker 2022, Mix Pad und Dance eJay 7 besorgt ( alles egal ! ) ….. aber als Grundsicherungs- Empfänger, sehr Teuer.
Muss aber feststellen, da ich bei Magix mit meiner Grundrente nicht weit komme um deren Loop benutzen zu können und das die vorhandenen CD-Loops von mir auch nicht benutzt werden können.
Mit Mix Pad bin ich noch nicht im reinen, ob ich nach der Demo Zeit da drin Geld investieren sollte ?
Dance eJay war als Download Programm Fehlerhaft ( unter WIN 10 ).

Suche eigentlich ein günstiges Programm wo ich mit meinen Loops auf CD´s und Online free Loop´s was zusammen mixen könnte. Habe keine zu großen Ansprüche, sondern will nur etwas rum zaubern.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich benutzen könnte ( WIN 10 ! ) und auch nicht meine Rente auffrisst ?

Kann keine Noten lesen, kein Instrument spielen und deshalb mein Versuch, mich mit Loops etwas zusammen zu zaubern.

Danke für eure Hilfe von ….

Bert
 
Eigenschaft
 
Du könntest dir ne ältere Version vom Magix Music Maker besorgen, die kostet nicht so viel (30-40 Euro). Schau mal bei ebay. Damit kannst du mit den enthaltenen Loops ganz einfach Songs erstellen (Drag & Drop). Weiterhin kannst du damit auch deine eigenen Loops verwenden. Ich habe auch damit vor vielen Jahren angefangen. Zum anfangen reicht das völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es, wie du schreibst, nur um Loops geht, ist Magix Musikmaker ideal. Man kann die gegebenen Loops als Baustein zusammen setzen und hat damit fertige Songs. Kann schnell langweilig werden, aber, diese Loops beinhalten auch die einzelnen Sounds (Instrumente), man kann einen Loop dadurch im Pianoroll/Editor frei gestalten, eigene Loops etc erzeugen. Es gibt aber auch ein Soundpool mit Instrumenten, wenn ich mich recht entsinne. Vllt weisst du das aber auch schon.

Google mal Musikmaker kostenlos, ich glaube die 2016 wird kostenlos angeboten.

Tracktion/Waveform betreffend, soweit ich das sehe (bzw höre), sind das durchwegs sehr syntethische Sounds, muss man mögen.

Womit hast du die früheren Loops/CD erstellt, oder, für welche Software sind die gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben