mit multieffekt aufnehmen !?!

  • Ersteller eichi94
  • Erstellt am
E
eichi94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
01.12.09
Beiträge
16
Kekse
0
hey

also ich will mir jetz ein multieffektgerät kaufen. ich hab da schon 2 zur auswahl einmal das


und einmal das


wüsstet ihr vill welches besser ist, wenn mir folgende funktionen sehr wichtig sind? :

Es sollte ein gutes whammy haben, tremolo , wah wah & reverb. ich spiele gerne Grunge & Punk.
außerdem kann man mit den pedalen ja auch am pc aufnehmen, deshalb will ich noch fragen, ob ihr erfahrungen mit aufnahmen über son pedal habt und ob der sound wirklich einigermaßen druckvoll aufgenommen wird.

ich freue mich auf antworten und bedanke mich schonmal im voraus,
jannis
 
Eigenschaft
 
In der Regel werden bei Aufnahmen die Effekte nachher zugemischt, weil dies eine höhere Flexibilität bringt und du jederzeit wieder ändern kannst. Ich empfehle dir ein Teil zuzulegen, das live gut klingt.
 
In Sachen Aufnahme bin ich Skeptiker gegenüber Effektgeräten. Trotz eingebauter Boxensimulation und was weiß ich nicht, klang es für mich bisher immer furchtbar ohne richtigem Amp dazwischen.
Würde da PetetheRock zustimmen und raten, die Live-Tauglichkeit in den Vordergrund zu stellen. Für Aufnahmen ohne richtigen Verstärker würde ich lieber zu Software raten (gibt vernünftige Software sowohl für Verstärker als auch separater Boxensimulation sogar KOSTENLOS).

Habe nur persönliche Erfahrungen mit dem ME-70 von Boss gemacht und gerade das Multifuktionspedal ist ziemlich erbärmlich. Sollte dem ME-25 entsprechen. Das Ein-/Ausschalten ist sehr beschwerlich und dadurch unzuverlässig. Ist jedenfalls was ganz anderes als ein 08/15 Dunlop Wah o.ä.
Also wenn Dir ein Wah / Whammy wichtig ist, schau da genauer hin und probier es unbedingt im Laden aus. Kann mir vorstellen, dass bei den kleineren Multis das durchweg ein kritischer Punkt ist.
 
Kann nur etwas zu dem Vox sagen da wir das größere LE zum Aufnehmen verwenden. Verglichen mit z.B. GuitarRig, was ich auch aufm Rechner habe, muss ich sagen das der Sound des Vox schön echt der Wahnsinn ist.. Für mein empfinden klingt der Sound des Vox weitaus wärmer, homogener und ausgereifter als die reinen SoftwareLösungen. Auch wenn ich zusätzlich noch ein zusätzliche DI-Signal mit aufnehme und Reampe, landet man doch schnell wieder beim VoxSignal. Nicht zu vergessen auch die Röhre die ein wenig den Sound erwärmt.. Davon abgesehen ist es ja auch nicht unmöglich ein Gitarren signal aus der DAW wieder durch dein Board zu routen.. Also immer schön noch ein cleanes Signal aufnehmen und du bist flexibel wie man nur sein kann.. Die Frage ist was dir sonst bliebe, einen Amp abnehmen is echt schwer!! Und dazu bräuchte man erst mal einen gut klingenden.. Was immer viel Kohle bedeutet..
Die Whammy funktion hab ich jetzt noch nicht so in Gebrauch gehabt.. Allerdings ist das Pedal des etwas größeren LE sehr gut und wertig.. wohingegen man vom ST sagt das es alles eher für Schuhgröße 35 ausgelegt ist!!:bad: An das Whammy der Whammys wird es aber wohl doch nicht rankommen..
Hoffe ich konnte helfen
J
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben