Mit Neonlicht die Amps von Innen beleuchten

ok, ein bisschen OT .. aber wenn hier schonmal die Diskussion läuft ;)

ihr sagt "normale birnen bringen alles zum brummen" ... warum is das so?? angenommen ich nehm so ne weihnachtslichterkette aus dem baumarkt und leg die auf mein Effektboard ... wo gibts da ein Problem?
Wenn es ein Problem gibt, gäbe es dann auch ein Problem, wenn ich anstelle der Christbaumbeleuchtung so einen Plastikleuchtschlauch mit Netzteil drauflegen würd??
 
@fR33$tyler: Stell mal dein BIAS ein, wenn dir dein Amp zu heiß wird....
Abgesehen davon rate ich von derartigem Pfusch mit Klebeband ab, wenn ihr sowas machen wollt, dann kauft euch ein kleines Netzteil (KEIN Steckernetzteil!) und schraubt das ordentlich im Amp fest (kein Klebeband! Das fällt besonders bei nem Röhrenamp irgendwann ab!)

MfG OneStone
 
@freestyler
haste da einfach das frontpanel abgeklebt und immer gib ihm mit der dose?

@all
wenn ihr sowas macht
denk an euer schätzchen
macht das so dass ihr (falls ihr das bereuen solltet) wieder zurückbauen können


mfg maik
 
Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht sowas zu machen.
Hätte es mir garnicht so einfach vorgestellt.
Aber warum entscheiden sich immer alle für blaues Licht:confused:
Rot zB sieht doch viel besser aus:great: .
Man könnte evt. auch versuchen ob ein 19" Racklight rein passt.
Das Adam Hall Rachlight wechselt ja sogar die Farbe.
Und es ist sogar schon ein Netzteil dran:D .
 
So . . .
hab mich dann mal rangemacht.
Mein erster Versuch an meinem Topteil sieht so aus.
Ist gerade heute fertig geworden.
 

Anhänge

  • Topteil Umbau 2.jpg
    Topteil Umbau 2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 131
  • Topteil Umbau 3.jpg
    Topteil Umbau 3.jpg
    60 KB · Aufrufe: 124
  • Topteil Umbau 5.jpg
    Topteil Umbau 5.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 130
Schade, dass man nicht sieht, was das extra Neonlicht bringt. Wieso der Amp nun so heiß wird versteh ich auch nicht so recht, da ja Kaltstrahler, ok das Neonlicht evtl, aber mmhh...?
Man könnte doch ein externes Netzteil an die Kaltlichtstrahler anschließen. Wäre von dem Aufwand her etwas günstiger. Dann müsste man nur die Dinger im Amp ankleben...
Ich seh jetzt schon wie jeder hier im Forum solche Teile in seinem Amp bauen wird... :) und in einer Woche tausend Bilder gepostet werden.

Der amp wurde auch vorher schon heiß :)

Ich hab das nur rangebaut um ne kleine Zirkulation zu haben.. hat nix mit m Licht zu tun ;)
 
Im Warp T ist ne rote Neonröhre serienmäßig dabei
Sollte also problemslos auch anchräglich einzüfügen sein, und wenn du faul bist klebst du nur die Halterungen in den Amp und benutzt ne separate Steckdose für die Röhre :p
 
Das gibt dann dem Wort "Röhrenamp" eine ganz neue Bedeutung :D

Sieht schon geil aus mit Beleuchtung, vor allem der Marshall vom fR33$tyler hat was.

Für PC gabs ein Projekt mit dem Hintergrund Doom 3, da wurd der ganze PC umgebaut zu einem Gebäude in einer Marslandschaft. Sah hammer geil aus..

...beginnt jetzt das große Amp-Modding? Ich seh schon den ersten Vollröhren-Alienkopf-Top :D
 
Das gibt dann dem Wort "Röhrenamp" eine ganz neue Bedeutung :D

...beginnt jetzt das große Amp-Modding? Ich seh schon den ersten Vollröhren-Alienkopf-Top :D

Ja. Röhreamp, wegen Leuchtstoffröhre *zirp*

:D

Also PCs kann man ja in Bierkästen oder Wäschetrommeln einbauen...
...aber mit ner Wäschetrommel auf die Bühne zu kommen sieht sicher komisch aus (im Gegensatz zum Bierkasten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben