Mit Toneworks ax 300G am PC aufnehmen??

  • Ersteller Michäl 1
  • Erstellt am
Michäl  1
Michäl 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
21.12.06
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Riedbach - Kleinsteinach
Hallo zusammen!

ich hätte mal gern ein Problem :) Ich bin Besitzer eines Toneworks ax300g und wollte fragen, ob ich mit dem Teil direkt an meinem PC aufnehmen kann. Sprich: vom Korg in die Soundkarte?
Ich wollte erstmal nachfragen, nicht dass ich irgendwas "schieße" und danach überhaupt nichts mehr geht! Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus!

Gruß Michäl
 
Eigenschaft
 
Wenn Du eine normale Soundkarte mit Aux in hast, kannst Du den Headphone-Ausgang über
ein 3,5mm Stereoklinkenkabel mit jenem Aux-Eingang Deiner Soundkarte verbinden. Allerdings würde
ich da nicht die besten Soundergebnisse erwarten. Funktionieren sollte es jedenfalls.
Wenn Du mit einem niedrigen Pegel anfängst, damit Du nicht gleich Deine PC Boxen schrottest,
kann auch nix kaputt gehen.

Natürlich brauchst Du dann auch Software, mit der Du aufnehmen kannst, falls es Dir nicht nur
um's reine Spielen über PC geht.
 
es funktioniert so hervorragend und es geht auch nichts kaputt - viel Spass
alternativ über den optischen Ausgang bzw. den Amp-Ausgang mit 2x mono auf 3,5 Stereo

Don´t panic, die Teile sind dafür konstruiert
 
Hab auch so angefangen....funzen tut das.
 
jupp..es funzt... vielen Dank dafür! Hatte erst ein bisschen mit den Soundeinstellungen spielen müssen, damit sich das ganze auch aufnehmen lässt, aber es tut´s :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben