mit Tremolohebel = Kein Bending?

  • Ersteller midnight
  • Erstellt am
GC schrieb:
@GI Peter Pan

Ganz ruhig bleiben. Bilder kommen. Ich sagte ja bereits, dass ich so ein 'Gerät' spiele. Also Geduld bitte! ;)

dat war ja nur auch nich bös gemeint ;)
 
:D Ich weiss. ;)
 
ich leide heute unter einer starken rechtschreibschwäche....
 
GI Peter Pan schrieb:
jaja da ham wirs, behauptungen in den raum werfen ohne nötige hintergrund informationen ;)
kann ich mich damit rausreden dass es dann ja kein floyd rose system im sinne des erfinders is ? :D
 
[E]vil schrieb:
kann ich mich damit rausreden dass es dann ja kein floyd rose system im sinne des erfinders is ? :D

nein, verstimmt sich ja immer noch nich und dive bombs kannste och noch machen :D

Edit: der andere gitarrist in unserer band würd dich für deine gitarre bestimmt gerne umbringen um sie sich untern nagel zu reißen *g
 
LostLover schrieb:
......mit anderen Worten: Vibrato-Systeme haben Vorteile, die ein Anfänger aber meist nicht sinnvoll nutzen kann. Wenn man das Ding nicht wirklich beherrscht, macht man musikalisch mehr kaputt, als dass es einen wirklich voran bringt.

:great: :great: Wahre Worte!!!

Man stellt halt immer wieder fest, dass viele so ein Teil unbedingt haben wollen, aber die Wenigsten damit wirklich umgehen können! Mit nem Tremolo kann man nämlich wesentlich mehr machen als nur ne DiveBomb...und nen Ton so zu tremolieren, dass ein 100%ig definierter Ton rauskommt ist schon die etwas höhere Schule ;) .

Ein aufliegendes Floyd Rose? Werde ich mal nachprüfen, halt ich aber erstmal für ein Gerücht! Die einzig mir bekannte Version beim FR ist, dass es unterfräste und nicht unterfräste FRs gibt.

@ gc

Bei den Eddie van Halen-Gitarren muss ich Dich leider korrigieren....die sind unterfräst und freischwebend! Und das kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich ´94 auf dem Konzert von Van Halen (zusammen mit Bon Jovi und Ugly Kid Joe) in Essen gearbeitet habe und die Teile in der Hand hatte ;) .

greetz
Borg
 
@Borg

Vielleicht reden wir auch die ganze Zeit aneinander vorbei? Fest steht, dass man mit der Charvel oder EB Musicman nur runter tremolieren kann. Heisst doch, dass es nicht unterfräst ist? Oder?
War die Klampfe bei dem Konzert schon die Peavey Wolfgang oder noch die Musicman?

Gruss
GC
 
Hi!

Vielleicht weiß noch jemand was zu meiner letzten Frage? ^^

danke
midnight
 
edit: hab den quote vergessen :D
GI Peter Pan schrieb:
nein, verstimmt sich ja immer noch nich und dive bombs kannste och noch machen :D

Edit: der andere gitarrist in unserer band würd dich für deine gitarre bestimmt gerne umbringen um sie sich untern nagel zu reißen *g


aber die tonlage erhöhen kannste damit nich mehr. ääätsch :D

hier wird keiner umgebracht und schon gar nix is mit gitarre wegnehmen. ich bin mit der süßen fast verheiratet (ohje wenn das meine freundin liest...)
wenner will kann ich ihm n paar bilder schicken :D
 
GC schrieb:
@midnight

Für Songs mit Tremoloeinsatz 'at its best' hör Dir doch einfach mal ein paar Van Halen Sachen an. Z.B. Das Solo von der ersten Van Halen: Eruption. Oder Sachen von Steve
Vai.

@midnight

war das nicht eine Antwort auf Deine letze Frage???

Gruss von dem, der sich selber zitiert. ;)
 
So, hier ist noch mal nen Foto von der Axis mit aufliegendem Tremolo, in diesem Fall ein Gotoh Floyd Rose (Glaub ich).
Wie ihr seht ist es nicht unterfräst.

Hat ein bischen gedauert mit dem Foto :redface:
 

Anhänge

  • unbenannt.bmp
    92,6 KB · Aufrufe: 93
Hier noch ein Bild von nem aufliegenden FR:

115239kf.jpg


Noch was zu der Ibanez vom Threadersteller: hat die nicht so eine Art "einrastendes" Tremolo, oder hab ich das mit dem "Zero Point" nicht ganz kapiert?
Mit dem Zero Point System sollte das mit den Unisono-Bendings dann eigentlich besser klappen als mit nem FR/Edge Pro, weil erst ein gewisser Widerstand überwunden werden muss, damit das Trem sich überhaupt bewegt.
 
n aufliegendes fr grenzt imho an vergewaltigung...
 
@evil
Jetzt geht das wieder los. ;) Denke es ist Geschmackssache. Ich mag die aufliegenden lieber, da ich meistens meine Hand auf der Bridge liegen habe. Und es hat einige Vorteile beim Stimmen und Saitenwechsel.

Gruss
GC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben