Mit Ü30 Jazz studieren?

  • Ersteller tgjohnsn
  • Erstellt am
T
tgjohnsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.18
Registriert
21.04.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo. Ich komme aus Wien und würde gerne nach meinem Biotechstudium ernsthaft Musik studieren. Da ich das Glück habe finanziell abgesichert zu sein, ich aber noch das Studium in das ich schon viel Zeit investiert habe beenden möchte würde ich gerne wissen wie das mit den Altersbegrenzungen ist. Hat man da noch eine Chance aufgenommen zu werden?
 
Eigenschaft
 
Hallo. Ich komme aus Wien und würde gerne nach meinem Biotechstudium ernsthaft Musik studieren. Da ich das Glück habe finanziell abgesichert zu sein, ich aber noch das Studium in das ich schon viel Zeit investiert habe beenden möchte würde ich gerne wissen wie das mit den Altersbegrenzungen ist. Hat man da noch eine Chance aufgenommen zu werden?
Beim Studium gibt es meines Wissens nie eine Altersbegrenzung - bei uns in Holland kenne ich ein paar Studenten über 30 (sogar über 40), die gerade dabei sind, ein Jazzstudium zu absolvieren.
Ich denke da hast du genau die selben Chancen, wie jüngere Bewerber - es zählt nur dein Können und Vorwissen bei der Aufnahmeprüfung.

In DE (Baden-Württemberg zumindest) ist allerdings es seit neuestem so, dass man bei einem Zweitstudium Studiengebühren zahlen muss und zudem gibt es ab 30 glaube ich keine Möglichkeit mehr Bafög oder manche Studienkredite zu bekommen, weiß nicht wie das in Österreich ist - aber wenn du finanziell abgesichert bist, sollte das ja kein Problem sein.

LG
 
G
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben