mit welchem alter zu ner band???

GNRFAN schrieb:
halli, hallo.
ich hab mal ne frage und zwar, mit welchem alter seid ihr einer band beigetreten oder habt eine gegründet???
und falls ihr einer beigetreten seid, wie seid ihr zu dieser band gekommen???

meine erste band hab ich mit 14 gegründet, unsere instrumente haben wir uns alle aber erst eine woche später gekauft :D
 
@ KlausP:
ich glaub, 40 +/- ist aber auch ein gutes Alter. Du findest im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit unheimlich viele leute, die früher mal Musik gemacht gemacht haben und nach 10, 15 Jahren Abstinenz jetzt plötzlich wieder Bock drauf haben. Ging mir jedenfalls so.
 
Lord schrieb:
Ich spiele zwar in keiner Band, würde es aber gerne, und will deshalb mal meinen Unmut breit machen :D Es scheint mir einfach ünmöglich, in meinem Alter (18 Jahre) leute zu finden, die einen ähnlichen Musikgeschmack bzw. zumindest grob die selbe Vorstellung von Musik haben wie ich. 99% der Leute sind Metal, Nu-Metal, Punk, emo und was weiß ich nur für freaks! ich mache ja keinem einen Vorwurf, jedem das seine, aber das es heute schwer zu sein scheint Leute zu finden, die einfach guten alten Rock, wie Stones, Who, Velvet Underground, Neil Young und co. mögen, und in etwa die selbe Richtung einschlagen wollen, finde ich traurig. Ich würde ja auch mit 40 jährigen oder so zusammen spielen, aber die wollen dann wiederum mich nicht :D Naja, es ist schade, denn ich würde gerne mal in einer Band spielen, aber irgendwie...ach, ich lebe woll einfach ein paar Jahrzente zu spät :rolleyes:
Finde das sehr schade für dich aber ich freue mich immer wieder wenn ich Leute in denem Alter "treffe" die doch tatsächlich auf "alte" erdige Rockmusik stehen. Wieso glaubst Du, dass 40jährige dich nicht wollen? Wegen dem Altersunterschied oder vielleicht wegen mangelnder Erfahrung deinerseits? Wie lange spielst Du denn schon? Es gibt ja auch ältere Leute die nicht schon seit jahrzehnten Musik machen sondern auch erst vor einigen Jahren angefangen haben oder wieder angefangen haben und es sollte nicht unmöglich sein da welche zu finden. Wenn Du in einer Großstadt wohnst oder in der Nähe einer solchen, dann sollten die Chancen eigentlich recht gut sein über Kleinanzeigen passende "Artgenossen" ;) zu finden. Wünsche dir jedenfalls viel Glück und bleib am Ball. NICHT AUFGEBEN!!!

EDIT:
Bin übrigens erst mir 21 in meine erste Band eingestiegen :)
 
'... und dann kam der grunge' - steve vai

lw.
 
War das erste mal mit 17 in ner Band.

Das is jetzt über 1 Jahr her...

Was Leute die ne Band gründen wollen angeht, ich hät 1 Gitarristen und 1 Bassisten zu viel. Jemand interesse ??? ;) ;) ;)

Net bös sein Sandman44 unn LumberjackJoe.....
 
Bin vor einem Jahr in ne Band eingestiegen und bin immer noch dabei, werde aber wohl bald aussteigen, da sie meinen Musikgeschmack nicht treffen...
 
Erik B. schrieb:
@ KlausP:
ich glaub, 40 +/- ist aber auch ein gutes Alter. Du findest im Bekanntenkreis oder auf der Arbeit unheimlich viele leute, die früher mal Musik gemacht gemacht haben und nach 10, 15 Jahren Abstinenz jetzt plötzlich wieder Bock drauf haben. Ging mir jedenfalls so.

Genau diese Erfahrung mache ich derzeit als "Wiedereinsteiger".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben