Mit welcher gitte kriegt man am ehesten so einen Sound hin?

  • Ersteller Glühbirne
  • Erstellt am
Glühbirne
Glühbirne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.21
Registriert
25.12.05
Beiträge
1.094
Kekse
723
Hi!

Ein Kumpel hat mir heut ne CD gegeben mit einer meinermeinung nach hammer musik.
Dummerweiße weiß er nicht von wem sie is(is auch ohne gesang und glaub ich aus nem Game).

Nun find ich den gitten sound aber derart hammer find wollt ich wissen welche gitte den Sound am ehesten hinbekommt.(meine Paula mit EMGs kriegt den nich wirklich hin).

Ok fest steht es is ein JCM 900(den ich auch habe).

So nun würd ich nur gern wissen welche gitte ihr am ehesten dem Sound zuordnen würdet.
 
Eigenschaft
 
Glühbirne schrieb:
Hi!

Ein Kumpel hat mir heut ne CD gegeben mit einer meinermeinung nach hammer musik.
Dummerweiße weiß er nicht von wem sie is(is auch ohne gesang und glaub ich aus nem Game).

Nun find ich den gitten sound aber derart hammer find wollt ich wissen welche gitte den Sound am ehesten hinbekommt.(meine Paula mit EMGs kriegt den nich wirklich hin).

Ok fest steht es is ein JCM 900(den ich auch habe).

So nun würd ich nur gern wissen welche gitte ihr am ehesten dem Sound zuordnen würdet.
Ahhhh DEN SOUND meinst du also!! Sag das doch gleich!!! :screwy:
 
welchen Sound meinste? :screwy:

Edit: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
Edit2: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
 
Fuck ich depp!

Hab den link vergessen!

hier
 
großes ratespiel.
also geiler spielesoundtrack da fällt mir eigentlich nur F-Zero ein... der gitarren sound ist echt der hammer! und die soli auch.

edit: oh doch nicht und zu spät...
 
EDIT: habe grad was geschrieben bevor du den link reingesetzt hast... wenn ich den song gezogen habe, edite ich nochma
 
Der Song hat wirklich was von F-Zero :D

Mal zum Thema: Je verzerrter es wird, desto weniger spielt es eine Rolle, was für eine Gitarre man spielt. Da kommt es wesentlich mehr auf den Amp an.
Aber wenn ich trotzdem einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen: Ne Powerstrat aus Erle, Esche o.ä. plus nen High-Output-PU. Könnte mir nen Duncan SH-4 oder SH-6 vorstellen, aber auch nen EMG81, halt die typische Heavy-Metal-Klampfe ;) Aber das was genaues zu hören, ist praktisch unmöglich und daher ist es eigentlich nur wild geraten.
 
Hmm ich hab mir hier eher ne SSS strat vorgestellt(hab nen vid wo einer so eine spielt und nen ähnlichen sound hat)

EDIT: In dem vid hat er glaub ne Malmstreem(oder wie der heißt dieser yingwie halt^^) also die mit dem Scaloped Griffbrett.

EDIT: Ok den Rythmus sound hab ich so in etwa hingekriegt(fehlt noch einiges aber is ahtl jetzt auch sau leise).

Aber Lead klingt nichtmal ansatzweiße so.
 
kA aber der gute Mann heisst Yngwie Malmsteen :D

mfg
 
Oh asche auf mein haupt:D

EDIT: Glaubt ihr mit ner SSS Strat komm ich da dem Sound recht nahe(strats haben mich schon immer gereitzt und will sowieso eine)

sowas
 
Gibt ja auch HSS Strats von Fender :D
Beispiel: https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fatstrat.htm
Die Teile sind noch um ein Eckchen variabler.

Aber es ist echt schwer zu sagen, was das für eine Gitarre ist, wenn man sie "nur" hört. Ich denke, mit den richtigen Einstellungen kann man aus vielen verschiedenen Gitarren einen sehr ähnlichen Ton rausbekommen.
 
Ich denk es wird jetzt entweder ne Mex Strat oder die

Ich tendier wegen der Optik zur letzeren.
Wie unterscheiden sich die?
 
Glühbirne schrieb:
Ich denk es wird jetzt entweder ne Mex Strat oder die

Ich tendier wegen der Optik zur letzeren.
Wie unterscheiden sich die?

Falls du die von mir gepostete Mex Fat Strat meinst, die hat halt noch einen Humbucker am Steg, der ein bissel rockiger klingt als die Singlecoils. Und wozu 3 Single Coils, wenn man auch 2 SCs haben kann und einen Humbucker? Ist halt irgendwie vielfältiger. :)
Aber wenn du eine SSS - Strat willst, dann will ich dir net im Weg stehen :)

Aber die HSS gibt's auch in so ziemlich diesem Design ;)
https://www.thomann.de/de/fender_mex_standard_fat_strat_rw_bsb.htm
 
Ich würde mir aber eher ne Fame Stratocaster mit Humbucker holen als so ne Fender Mexico, die bekommst du natürlich auch mit SSH Bestückung, muss man halt beim Music Store anfragen, steht aber sogar auf der Webseite. Also ich hab schon Fame Strats gespielt, und die haben mir auf Anhieb gefallen obwohl ich eigentlich gar keine Strats mag.:great:
 
Ich glaub es wird wohl ne SSS Strat in Sunburst und Maple Neck.(hab mir jetzt sachen wie Rory Gallagher angehört und muss sagen, klingt geil).
 
wenn du dir die sss-strat für den oben gesuchten sound kauft, wirst du vermutlich nicht zufrieden sein.

für den oben gesuchten sound würde ich eine ibanez rg, oder eine jackson superstrat style gitarre empfehlen. auf jeden fall mit hb und floyd.
ausserdem solltest du amp amp massig mitten reindrrehen, falls du das noch nicht gemacht hast
 
Glühbirne schrieb:
Ich glaub es wird wohl ne SSS Strat in Sunburst und Maple Neck.(hab mir jetzt sachen wie Rory Gallagher angehört und muss sagen, klingt geil).
Du kanst ja ansonsten nochmal nach einer Lite Ash Ausschau halten und nen Humbucker einsetzen, wenn du ihn unbedingt brauchst (oder einen Hotrail). Sehr edles und toll klingendes Instrument.
 
Ich hab gehört die soll unschöne höhen haben.
Der hals würd mir aber gefallen(hab vor kurzem ne alte strat in sunburst gesehn. Vogelahorn hals und gerissener lack*sabber*)

Aber vl. wirds auch die Classic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben