Mit welcher gitte kriegt man am ehesten so einen Sound hin?

von Glühbirne, 30.04.06.

  1. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 30.04.06   #1
    Hi!

    Ein Kumpel hat mir heut ne CD gegeben mit einer meinermeinung nach hammer musik.
    Dummerweiße weiß er nicht von wem sie is(is auch ohne gesang und glaub ich aus nem Game).

    Nun find ich den gitten sound aber derart hammer find wollt ich wissen welche gitte den Sound am ehesten hinbekommt.(meine Paula mit EMGs kriegt den nich wirklich hin).

    Ok fest steht es is ein JCM 900(den ich auch habe).

    So nun würd ich nur gern wissen welche gitte ihr am ehesten dem Sound zuordnen würdet.
     
  2. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 30.04.06   #2
    Ok :screwy:
     
  3. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 30.04.06   #3
    Ahhhh DEN SOUND meinst du also!! Sag das doch gleich!!! :screwy:
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 30.04.06   #4
    welchen Sound meinste? :screwy:

    Edit: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
    Edit2: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 30.04.06   #5
    Fuck ich depp!

    Hab den link vergessen!

    hier
     
  6. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 30.04.06   #6
    großes ratespiel.
    also geiler spielesoundtrack da fällt mir eigentlich nur F-Zero ein... der gitarren sound ist echt der hammer! und die soli auch.

    edit: oh doch nicht und zu spät...
     
  7. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 30.04.06   #7
    EDIT: habe grad was geschrieben bevor du den link reingesetzt hast... wenn ich den song gezogen habe, edite ich nochma
     
  8. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 30.04.06   #8
    Der Song hat wirklich was von F-Zero :D

    Mal zum Thema: Je verzerrter es wird, desto weniger spielt es eine Rolle, was für eine Gitarre man spielt. Da kommt es wesentlich mehr auf den Amp an.
    Aber wenn ich trotzdem einen Tipp abgeben müsste würde ich sagen: Ne Powerstrat aus Erle, Esche o.ä. plus nen High-Output-PU. Könnte mir nen Duncan SH-4 oder SH-6 vorstellen, aber auch nen EMG81, halt die typische Heavy-Metal-Klampfe ;) Aber das was genaues zu hören, ist praktisch unmöglich und daher ist es eigentlich nur wild geraten.
     
  9. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 30.04.06   #9
    Hmm ich hab mir hier eher ne SSS strat vorgestellt(hab nen vid wo einer so eine spielt und nen ähnlichen sound hat)

    EDIT: In dem vid hat er glaub ne Malmstreem(oder wie der heißt dieser yingwie halt^^) also die mit dem Scaloped Griffbrett.

    EDIT: Ok den Rythmus sound hab ich so in etwa hingekriegt(fehlt noch einiges aber is ahtl jetzt auch sau leise).

    Aber Lead klingt nichtmal ansatzweiße so.
     
  10. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 30.04.06   #10
    kA aber der gute Mann heisst Yngwie Malmsteen :D

    mfg
     
  11. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Oh asche auf mein haupt:D

    EDIT: Glaubt ihr mit ner SSS Strat komm ich da dem Sound recht nahe(strats haben mich schon immer gereitzt und will sowieso eine)

    sowas
     
  12. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Gibt ja auch HSS Strats von Fender :D
    Beispiel: https://www.thomann.de/de/fender_mex_std_fatstrat.htm
    Die Teile sind noch um ein Eckchen variabler.

    Aber es ist echt schwer zu sagen, was das für eine Gitarre ist, wenn man sie "nur" hört. Ich denke, mit den richtigen Einstellungen kann man aus vielen verschiedenen Gitarren einen sehr ähnlichen Ton rausbekommen.
     
  13. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 01.05.06   #13
    Ich denk es wird jetzt entweder ne Mex Strat oder die

    Ich tendier wegen der Optik zur letzeren.
    Wie unterscheiden sich die?
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.05.06   #14
    Aha ;)
     
  15. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 01.05.06   #15
    Falls du die von mir gepostete Mex Fat Strat meinst, die hat halt noch einen Humbucker am Steg, der ein bissel rockiger klingt als die Singlecoils. Und wozu 3 Single Coils, wenn man auch 2 SCs haben kann und einen Humbucker? Ist halt irgendwie vielfältiger. :)
    Aber wenn du eine SSS - Strat willst, dann will ich dir net im Weg stehen :)

    Aber die HSS gibt's auch in so ziemlich diesem Design ;)
    https://www.thomann.de/de/fender_mex_standard_fat_strat_rw_bsb.htm
     
  16. PunkRawker

    PunkRawker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 01.05.06   #16
    Ich würde mir aber eher ne Fame Stratocaster mit Humbucker holen als so ne Fender Mexico, die bekommst du natürlich auch mit SSH Bestückung, muss man halt beim Music Store anfragen, steht aber sogar auf der Webseite. Also ich hab schon Fame Strats gespielt, und die haben mir auf Anhieb gefallen obwohl ich eigentlich gar keine Strats mag.:great:
     
  17. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 01.05.06   #17
    Ich glaub es wird wohl ne SSS Strat in Sunburst und Maple Neck.(hab mir jetzt sachen wie Rory Gallagher angehört und muss sagen, klingt geil).
     
  18. hal west

    hal west Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 01.05.06   #18
    wenn du dir die sss-strat für den oben gesuchten sound kauft, wirst du vermutlich nicht zufrieden sein.

    für den oben gesuchten sound würde ich eine ibanez rg, oder eine jackson superstrat style gitarre empfehlen. auf jeden fall mit hb und floyd.
    ausserdem solltest du amp amp massig mitten reindrrehen, falls du das noch nicht gemacht hast
     
  19. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 01.05.06   #19
    Du kanst ja ansonsten nochmal nach einer Lite Ash Ausschau halten und nen Humbucker einsetzen, wenn du ihn unbedingt brauchst (oder einen Hotrail). Sehr edles und toll klingendes Instrument.
     
  20. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 01.05.06   #20
    Ich hab gehört die soll unschöne höhen haben.
    Der hals würd mir aber gefallen(hab vor kurzem ne alte strat in sunburst gesehn. Vogelahorn hals und gerissener lack*sabber*)

    Aber vl. wirds auch die Classic.
     
Die Seite wird geladen...

mapping