Mit wilden Blockflötenklängen ins und durchs neue Jahr :-)

...und wie willst du dich mit Informationen versorgen, wenn sie keiner be-sorgt :D
Aus einem schlauen Buch oder von meiner Lehrerin, wie mir hier immer wieder empfohlen wurde!!!! :)


Nein, also, natürlich wird sich das hier immer mischen und ist auch in Ordnung so. ...und natürlich bekommt man hier auch Informationen in Austauschthreads, die anderen beim Lesen wiederherum weiter helfen können, auch wenn der Thread schon längst durch ist. ...oder er wird nochmal neu hervor geholt, von jemanden, der nun auch wieder eine Frage dazu hat. Für mich macht es nur einen Unterschied, ob ich einen Thread nur für Informationen eröffne oder ob sich die Informationen im Laufe eines Gesprächs entwickeln. Wenn mich jetzt z.B. jemand was zum Thema XY fragt, wie jetzt z.B. in dem neuen Holzthread,...und ich weiß was dazu, dann kann ich das Schreiben. Ich würde aber nicht einfach drauf los einen Thread zum Thema XY bzw. bei dem Beispiel "Holz" erstellen, um andere zu informieren, es sei denn, es gab in einem Thread die Idee: Ach, lass uns doch mal einen Thread zum Thema Holz aufmachen und unserer Erfahrungen dort niederliegen. So in etwa wie in Umfragethreads (der letztlich ja dann doch irgendwie wieder...Meinungsaustausch ist).

Das eine entsteht aus dem Austausch heraus, das Andere nicht. So sehe ich eben den Unterschied,..aber...soll ja jeder halten, wie er will.

Einen schönen Abend wünsche ich auf jeden Fall noch! :)
 
Nachtrag: Hey, ist Euch aufgefallen, dass auf der Hauptseite des Forums unter "Aktuell beliebtesten Thread" (oder so) so gut wie nur Blockflötenthreads zu finden sind? Wir sind super!!!! :rolleyes:
Als Randgruppe muss man ja auch auf sich aufmerksam machen.


An dieser Stelle möchte ich für einen heiteren Einstieg ins Jahr 2016 noch 2 youtube Videos beisteuern, beide mit Victor Borge (1909 - 23.12.2000) in Dänemark geboren, dann als Jude in die USA emigriert, machte dort als Pianist und (heute würde man sagen) Musik-Comedy Karriere:

Das 1. mit der dänischen Blockflötistin Michala Petri (dänisch aber die Musik und Gesten kann man auch so verstehen)
zum 80. Geburtstag von Victor Borge 1989:


Darauf bin ich heute gestossen, ein weiteres Video von Victor Borge, ohne Blockflöte, aber auch sehenswert::D:D:D:D

Smetana: Dance of the Comedians (aufgenommen Boston, 1986)


Es lohnt auch, weiter nach Musik mit Michala Petri und auch Victor Borge zu suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bewundere, wie sie es schafft, bei der ganzen Lacherei zu flöten!!!!
Victor Borge ist einfach unglaublich! :great:


Ganz was anderes ...



... und wieder was anderes ...







... und noch etwas Ruhiges zum Tagesausklang



 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist das neue Jahr bald einen Monat alt.
Als mir heute ein interessantes Blockflötenvideo in die Quere kam, überlegte ich: In welchen Thread passt das jetzt am besten?
Da es die Blockflöte auf recht ungewöhnliche Weise präsentiert, fiel die Wahl auf diesen Thread.

Voila
Amor bringt eine Blockflöte und einen Kontrabass zusammen.

Doch als die Schöne erwacht ...

... selbst gucken. Ich verrate nichts. :cool:




Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moderne Blockflötenmusik
etwas schräg, swingend und ...

... ach, hört einfach selbst ... :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum?
Ich find den Titel gut so.
Der Thread startet mit einem Gruß und einem kleinen Resumé zum Jahreswechsel.
Es steht nirgends, dass die Videosammlung am Abend des 1.1. enden soll.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum? Weil ich wegen Deiner Einleitung ("Inzwischen ist das neue Jahr bald einen Monat alt") dachte, Du hieltest deshalb bzw. wegen des Threadtitels diesen Thread nicht so ganz richtig für Dein Posting, wusstest nur halt nichts besseres. Wenn dem nicht so ist - mich stört der Titel nicht (bin ja auch nicht wirklich oft oder regelmäßig hier ;) )
 
Man könnte ja das "ins" durch "durchs" ersetzen, dann passt es auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee gefällt mir, Monika! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moderne Blockflötenmusik
etwas schräg

Nix wildes, schräges mehr hier... ey, schade.

Na, dann müsst ihr halt mal wieder meinen Quatsch ertragen:good_evil:

Ich habe gerade mal wieder was probiert, perfect isses nich,
garantiert, aber gruselig oder so vielleicht?

Doch die Kunst darf ja so manches :D

... :m_flute:

https://soundcloud.com/webbwanderer/floterotot01
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rofl: Ja klasse! :juhuu:
:rock:Hast Du Dich bei "Wildes Holz" schon zum Casting gemeldet?


Lisa
... mit Lachtränen in den Augen ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön

:rock:Hast Du Dich bei "Wildes Holz"

Ich bin doch nur ein Funstrumentalist :rolleyes: :D

Ich bin gerade wieder mal am auspacken von Techniken die ich früher oft probiert und auch gespielt habe. Die Adler Sopran ist aber auch so was von Hallo. Sie "erträgt" den enormen Druck den man für so eine Spielweise aufbauen muss ohne zu klagen. So eine Flöte hatte ich schon lange nicht mehr. Da gehen mal wieder ganz andere Sachen.
 
Mäßig gruselig und durchaus interessant. Spielst du da auf einer klingonischen Ritualflöte?;)
 
Dankeschön, ich experimentiere schon immer gerne und hüpfe dabei auch gerne mal über den Tellerrand :rolleyes:

Spielst du da auf einer klingonischen Ritualflöte?;)

Das ist eine Ressikanische Flöte in C Fistful of Datas (TNG) ,
ähnlich wie jene die Cpt. Picard damals gespielt hat, nur war
seine in A gestimmt :cool:

zukunft_html_m4a1d3df9.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich fass es nicht!

Die Flöte erreichte in einer Auktion bei Christie's im Oktober 2006 einen Preis von 40.000 US-Dollar. Dabei kann man gar nicht auf ihr spielen.

:whistle: Da war aber @Whistlepaule seine Flöte günstiger und man kann sogar drauf spielen :m_flute:



Gerade mal nochn Nachschlag gefällig @Lisa2 :D

zum Thema "Zukunftsmusik" ;)

Da steht auch z.B. der schöne Satz :cool:
... where no musicologist has gone before.
:rolleyes: Ach jaaa... :D

waytoeden1-300x220.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch mit Summen und Brummen ...



Das macht auch den Jungen Spaß,


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und jetzt noch mal so richtig wild! :-D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Dudelsackspieler dudelt auf seinen Flöten und erklärt die Vorzüge einer Flöte gegenüber des Dudelsacks :D

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben