Mit zwei Line6 TonePorts GX gleichzeitig aufnehmen?

  • Ersteller TuWasDuWillst
  • Erstellt am
T
TuWasDuWillst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
26.06.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,
haben insgesamt 2 TonePort GX's und dann noch ein ALESIS IO|2 KLICK

Ist es irgentwie möglich diese zu kombinieren?
Es würde gehen einfach 2 PCs zu nutzen aber zum zusammenschneiden auch etwas aufwendiger.

Gibt es auch einen Weg diese beiden (oder vllt sogar 3) an einem PC zu kriegen?

Mfg
 
Eigenschaft
 
nicht wirklich

man kann zwar evtl. den ASIO4ALL Treiber dazu vergewaltigen, aber wegen der fehlenden Synchronisation der Interface werden die einzelnen Spuren nach ein paar Sekunden/Minuten auseinander triften, also nicht mehr im gleichen Tempo sein.
 
Wenn die einzelnen Spuren zeitverschoben sind, wäre es ja kein Problem, die kann man ja wieder hinschieben.. oder nicht?

lg
 
Hallo,

nein, die werden ja nicht um einen konstanten Zeitbetrag differieren, sondern mehr und mehr auseinanderdriften. Ich garantiere viel Spaß beim Zusammenschnippeln... :D
Wegen dieser Problematik gibt es ja solche Sachen wie Wordclock, SMPTE, MTC und was weiß ich noch alles.

Viele Grüße
Klaus
 
yup - ich schreibte ja - triften und nicht versatz :D
selbst wenn man das mit stauchen und ziehen wieder halbwegs hinbekommt, dann handelt man sich aber übelste Kammfiltereffekte ein :(
 
Naja gut, hätte ja sein können.

Aber mit meheren PCs dürfte es ja kein Problem sein.!?
 
hab ich zumindest noch nicht ausprobiert :confused: Theoretisch müsste beim Import die Samplerate dann angepasst resp. die Bits werden ja dann in einem einheitlichen Raster abgetastet.

wie sag ich da immer T - wie Test
 
hehe alles klar, werden wir am Wochenende mal testen.
Danke für die Antworten so weit.

Lg

-Close-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben