mittelalter im gothic forum???

von Death Jester, 09.04.04.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.04.04   #1
    kann die verbindung zwischen den beiden nciht nachvollziehen
    was haben corvus corax oder schandmaul mit gothic am hut?
     
  2. GenDerDepp

    GenDerDepp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    2.01.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.04   #2
    Nicht viel, aber die Fans sind grösstenteils die gleichen...
    Siehe zum Beispiel Subway To Sally (Die Sachen VOR Engelskriegersch*;) )...
    das ist halt mittelaltergothic und war/ist bekannter als zum Beispiel Schandmaul.
    Ich bin auch von Sachen wie StS zu Schandmaul gekommen, als StS halt angefangen hat in die härtere Fraktion zu wechseln.
    Die Szenen passen auch von den Menschen her ganz gut zusammen finde ich...
     
  3. bluescythe

    bluescythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Braunau am Inn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.04   #3
    es muss auf irgendeine art und weise eine verbindung vorhanden sein ;)

    siehe bandauswahl vom wave-gotik-treffen *g* (Estampie, Faun, Corvus Corax, Schelmish, Ohrenpeyn, Vivus Temporis, Schandmaul, Cultus Ferox, Saltatio Mortis) - und daß die menschen auch irgendwie zusammenpassen sieht man dort und auf diveresen mittelalterveranstaltungen/märkten auch immer wieder...
     
  4. Schnapsidee

    Schnapsidee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    9.01.05
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Reichertshausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.04   #4
    ich denke es gibt nicht wirklich ein verbindung.
    aber gothic ist ja ein so breitgefächertes spektrum dass manches nicht passend erscheint was unter dem genre "gothic" läuft...

    übrigens gibt`s kein mittelalter gothic,
    subway in früheren zeiten (genauso wie in extremo) , schandmaul, corvus chorax usw. laufen unter dem genre "folk".
    es kann sein dass mittelalter ein überbegriff für die vielen verschiedenen folk arten ist . ich glaube aber eher dass es als laien begriff zu bezeichnen ist...
     
  5. DerDrache

    DerDrache Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.09.04   #5
    da bin ich sogar überzeugt von.
     
  6. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 02.09.04   #6
    Ihr habt ja alle keine Ahnung... :D
     
  7. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 02.09.04   #7
    Mittelaltergothic?

    Ich verbinde mit Gothic eher Sachen wie Christian Death, Bauhaus, Skinny Puppy, Fields of the Nephilim und London after Midnight. Und selbst zwischen manchen Bands die heute so alles als Gothic bezeichnet werden kann ich keine Verbindung zu sogenannten Mittelalterbands erkennen.
     
  8. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 03.09.04   #8
    Leuts, die alte Diskussion was ist nun Gothik oder auch nicht fuehrt zu nichts glaubt mir. Da hat jeder seine eigene Vorstellung. Ich war erst vor 2 Wochen auf einer Gothik-Veranstaltung und da lief von Darkwave, EBM, Folk, Goth-Rock, Gothik-Metal bis Rammstein so ziemlich alles und es hat funktioniert. Hauptsache es 'strahlt' eine gewisse 'duesternes' und/oder melancholie aus. So definiere ich uebrigens fuer mich ob eine Band 'Gothik' ist oder nicht.

    Vielleicht koennen wir uns drauf einigen das die Mittelalterleute wie auch die Grufts einfach auf eine aehnliche Art Kleidung stehen und deshalb in einen Topf geworfen werden. ;)
     
  9. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 03.09.04   #9
    Was für eine Steilvorlage für eine heiße Diskussion. :p
    Ich möchte widersprechen! Jawoll!
    Klamottenmäßig seh ich da zum Teil größere Unterschiede als in der Musik!
    Elisa
     
  10. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 03.09.04   #10
    Ich hab gesagt aehnlich ;)

    z.b. schoene wallende Kleider, Corsagen bei der Damenwelt.

    Kommt natuerlich wieder drauf an welche Richtung Goth. Cyper, Punk, Leder oder was auch immer.

    Ok dann sagen wir halt das die gut miteinander auskommen und deshalb in einen Topf geworfen werden :D
     
  11. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 06.09.04   #11
    Schade, ich dachte das ergibt so eine schöne Diskussion, wie die über den Begriff "gothic". :D
    Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu. Obwohl die wallenden Kleider sehr selten werden... es geht immer stärker in Richtung eng, kurz, Lack.
     
  12. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 06.09.04   #12
    Da hast du Recht. Nicht das mir das nicht gefallen wuerde ;) .
     
  13. Beelzial

    Beelzial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    20.11.04
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.04   #13
    *sabber* :redface: :redface:
     
  14. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #14
    ich glaub, die fassen einfach annähernd als ähnlich zu verstehende sachen, bei denen nicht so viel los ist, einfach zusammen...
     
  15. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.10.04   #15
    Ja, eben. Genau.
     
  16. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #16
    stimmt, ja, sehe ich genauso :rolleyes: lol
     
  17. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 17.10.04   #17
    Ist aber schön für dich... :rolleyes:
     
  18. Lady-In-Black

    Lady-In-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    8.01.05
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Ba-Wü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #18
    Könnte vielleicht daran liegen, das die zeitliche Epoche "Gotik" im Mittelalter war..?!
     
  19. clubo

    clubo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    23.01.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #19
    Ich denke das ein Baustil realtiv wenig mit Musik zu tun hat :rolleyes:
    Gothic hat oft mittelalterliche Einflüsse und "Moderne" mittelalterliche Musik hat auch Gothic Einflüsse, ausserdem sind die Hörer oft die gleichen...wurde doch schon gesagt oder nicht?
     
  20. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 08.01.05   #20
    Gothic ist aber nicht nur einfach eine Musikrichtung...ich finde den Ansatz von Lady-in-Black gar nicht mal so daneben.
     
Die Seite wird geladen...