mittelalter im gothic forum???

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
kann die verbindung zwischen den beiden nciht nachvollziehen
was haben corvus corax oder schandmaul mit gothic am hut?
 
Eigenschaft
 
Nicht viel, aber die Fans sind grösstenteils die gleichen...
Siehe zum Beispiel Subway To Sally (Die Sachen VOR Engelskriegersch*;) )...
das ist halt mittelaltergothic und war/ist bekannter als zum Beispiel Schandmaul.
Ich bin auch von Sachen wie StS zu Schandmaul gekommen, als StS halt angefangen hat in die härtere Fraktion zu wechseln.
Die Szenen passen auch von den Menschen her ganz gut zusammen finde ich...
 
es muss auf irgendeine art und weise eine verbindung vorhanden sein ;)

siehe bandauswahl vom wave-gotik-treffen *g* (Estampie, Faun, Corvus Corax, Schelmish, Ohrenpeyn, Vivus Temporis, Schandmaul, Cultus Ferox, Saltatio Mortis) - und daß die menschen auch irgendwie zusammenpassen sieht man dort und auf diveresen mittelalterveranstaltungen/märkten auch immer wieder...
 
ich denke es gibt nicht wirklich ein verbindung.
aber gothic ist ja ein so breitgefächertes spektrum dass manches nicht passend erscheint was unter dem genre "gothic" läuft...

übrigens gibt`s kein mittelalter gothic,
subway in früheren zeiten (genauso wie in extremo) , schandmaul, corvus chorax usw. laufen unter dem genre "folk".
es kann sein dass mittelalter ein überbegriff für die vielen verschiedenen folk arten ist . ich glaube aber eher dass es als laien begriff zu bezeichnen ist...
 
Schnapsidee schrieb:
ich glaube aber eher dass es als laien begriff zu bezeichnen ist...

da bin ich sogar überzeugt von.
 
Ihr habt ja alle keine Ahnung... :D
 
GenDerDepp schrieb:
das ist halt mittelaltergothic und war/ist bekannter als zum Beispiel Schandmaul.

Mittelaltergothic?

Ich verbinde mit Gothic eher Sachen wie Christian Death, Bauhaus, Skinny Puppy, Fields of the Nephilim und London after Midnight. Und selbst zwischen manchen Bands die heute so alles als Gothic bezeichnet werden kann ich keine Verbindung zu sogenannten Mittelalterbands erkennen.
 
Leuts, die alte Diskussion was ist nun Gothik oder auch nicht fuehrt zu nichts glaubt mir. Da hat jeder seine eigene Vorstellung. Ich war erst vor 2 Wochen auf einer Gothik-Veranstaltung und da lief von Darkwave, EBM, Folk, Goth-Rock, Gothik-Metal bis Rammstein so ziemlich alles und es hat funktioniert. Hauptsache es 'strahlt' eine gewisse 'duesternes' und/oder melancholie aus. So definiere ich uebrigens fuer mich ob eine Band 'Gothik' ist oder nicht.

Vielleicht koennen wir uns drauf einigen das die Mittelalterleute wie auch die Grufts einfach auf eine aehnliche Art Kleidung stehen und deshalb in einen Topf geworfen werden. ;)
 
Whych schrieb:
Vielleicht koennen wir uns drauf einigen das die Mittelalterleute wie auch die Grufts einfach auf eine aehnliche Art Kleidung stehen und deshalb in einen Topf geworfen werden. ;)

Was für eine Steilvorlage für eine heiße Diskussion. :p
Ich möchte widersprechen! Jawoll!
Klamottenmäßig seh ich da zum Teil größere Unterschiede als in der Musik!
Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Was für eine Steilvorlage für eine heiße Diskussion. :p
Ich möchte widersprechen! Jawoll!
Klamottenmäßig seh ich da zum Teil größere Unterschiede als in der Musik!
Elisa

Ich hab gesagt aehnlich ;)

z.b. schoene wallende Kleider, Corsagen bei der Damenwelt.

Kommt natuerlich wieder drauf an welche Richtung Goth. Cyper, Punk, Leder oder was auch immer.

Ok dann sagen wir halt das die gut miteinander auskommen und deshalb in einen Topf geworfen werden :D
 
Schade, ich dachte das ergibt so eine schöne Diskussion, wie die über den Begriff "gothic". :D
Ich stimme Dir natürlich vollkommen zu. Obwohl die wallenden Kleider sehr selten werden... es geht immer stärker in Richtung eng, kurz, Lack.
 
Elisa Day schrieb:
es geht immer stärker in Richtung eng, kurz, Lack.

Da hast du Recht. Nicht das mir das nicht gefallen wuerde ;) .
 
Death Jester schrieb:
kann die verbindung zwischen den beiden nciht nachvollziehen
was haben corvus corax oder schandmaul mit gothic am hut?
ich glaub, die fassen einfach annähernd als ähnlich zu verstehende sachen, bei denen nicht so viel los ist, einfach zusammen...
 
Ja, eben. Genau.
 
stimmt, ja, sehe ich genauso :rolleyes: lol
 
Könnte vielleicht daran liegen, das die zeitliche Epoche "Gotik" im Mittelalter war..?!
 
Ich denke das ein Baustil realtiv wenig mit Musik zu tun hat :rolleyes:
Gothic hat oft mittelalterliche Einflüsse und "Moderne" mittelalterliche Musik hat auch Gothic Einflüsse, ausserdem sind die Hörer oft die gleichen...wurde doch schon gesagt oder nicht?
 
clubodun schrieb:
Ich denke das ein Baustil realtiv wenig mit Musik zu tun hat :rolleyes:
Gothic hat oft mittelalterliche Einflüsse und "Moderne" mittelalterliche Musik hat auch Gothic Einflüsse, ausserdem sind die Hörer oft die gleichen...wurde doch schon gesagt oder nicht?

Gothic ist aber nicht nur einfach eine Musikrichtung...ich finde den Ansatz von Lady-in-Black gar nicht mal so daneben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben