Mittelhochtonsystem 2x12" von Soundklink

B
Bob45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
29.06.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Bergkamen
[FONT=&quot]Hallo

Hab mir den Bau des [/FONT]Mittelhochtonsystem[FONT=&quot] (2x12" /1.4" )
von der Sound-Klinik vorgenommen. .
Deshalb interessiert es mich ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob [/FONT][FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]das System zu empfehlen ist.
Unterstützt wird das System von 2x15 Bässen.

Mfg
BoB[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hab mir den Bau des Mittelhochtonsystem (2x12" /1.4" )
von der Sound-Klinik vorgenommen. .
Ein Link wäre nicht schlecht,denn nur Eingeweihte wissen überhaupt wer oder was SK ist.
 
ja das hatte ich auch mal vor die zu bauen aber irgendwie passt der gewählte HT treiber preislich nicht gerade ins konzept!
die 18Sound ND1460 kosten 325€ das stück (übrigens 1,5") plus ein paar kappas (89€) und die hörner macht das ohne fittings,holz,lack und weiche mal 550€ pro box!
mit weiche ca.600 + holz-,fittings- und lack- kosten!
die AudioZenit CD212 kosten 620€ das Stück (bei lsv-hamburg, der schon wieder teurer geworden ist) und sind, so hab ich mir sagen lassen, qualitativ genauso gut!aber die sind schon fertig und du hast garantie drauf!
will hier keine werbung machen für AZ denn mich würden die tops auch intressieren! mein anstoß wäre gewesen die boxen umzukonstruieren auf BMS Hochtontreiber zB:BMS 4554 plus passendes Horn und ne weiche dazu zu entwickeln, aber ich kann das nicht und ich hab leider nicht die zeit dazu!

mfg man
 
[FONT=&quot]Hi

Erst mal der Link: http://www.sound-klinik.de/ und dann unter Kostenlos

@ man

Die AudioZenit CD212 wären schon eine alternative aber mir geht hierbei um den Selbstbau an sich.
Da die Kosten meinerseits auch bekannt waren, habe ich dieses Thema angeschnitten, weil es mich interessiert in wie weit die Kosten zur Leistung stehen.

mfg
BoB[/FONT]
 
Hab mir den Bau des Mittelhochtonsystem (2x12" /1.4" )
Tut mir Leid aber ich finde da nichts mit 2x12",meinst Du vielleicht 2x10"?
 
Das mit dem 12er passt schon. Schau mal auf den Link "kostenlos" und anschließend auf den Link "Mittelhochtonsystem". Der steht mitten im Text.
 
animalcracker schrieb:
die AudioZenit CD212 kosten 620€ das Stück (bei lsv-hamburg, der schon wieder teurer geworden ist) und sind, so hab ich mir sagen lassen, qualitativ genauso gut!aber die sind schon fertig und du hast garantie drauf!
will hier keine werbung machen für AZ denn mich würden die tops auch intressieren! mein anstoß wäre gewesen die boxen umzukonstruieren auf BMS Hochtontreiber zB:BMS 4554 plus passendes Horn und ne weiche dazu zu entwickeln, aber ich kann das nicht und ich hab leider nicht die zeit dazu!
Hi,
wie kommst du denn darauf ?
Der Preis für die CD212 ist seit August 2004 nicht mehr erhöht worden.
Andererseits könnte man über eine Preisanpassung nach oben ohne weiteres mal nachdenken, denn die CD212 verkauft sich sehr gut, danke für den Tipp ! ;)
Warum willst du eine sehr gut klingende und zuverlässige Box umkonstruieren, welchen Vorteil soll das haben, zumal durch den Einsatz vom 4554 die Box zwangsläufig teuer werden muß ?

Zum SK Bauvorschlag:
Mir würde es im Traum nicht einfallen den ND1460 mit EMI´s zu kombinieren, das währe ja so als wenn man "Perlen vor die Säue" schmeißen würde, aber ich bin nicht SK und das ist auch gut so !
Das soll jetzt nicht heißen, das sein Konstrukt schleckt ist, es ist eben nur so gut wie das was die EMI´s zustande bringen.
 
ja und was die kappas können ist von verschiedenen leuten ja bestätigt: sie können einiges und sind wirklich gute, laute TMT-lautsprecher
 
Hi EDE,
das was mich enorm an den EMI´s stört sind die extremen Membranresonanzen die sich schon ab ca. 550Hz ausbilden, und ihr Maximum (+10dB) bei ca. 2500Hz zeigen !

kap12.gif


Das sich solche extremen Verzerrungen, wenn überhaupt, nur mit sehr steilflankigen Filtern mit einer Trennfrequenz die min. 1,5 Oktaven unter den Klirrmaximum liegt abmildern läßt, weißt du selber.
Dir ist sicherlich auch bekannt was für Phasensauereien solche steilflankigen Filter produzieren, und das diese sich nicht gerade positiv auf den Klang auswirken.
Ansonsten hast du ohne Wiederspruch völlig Recht, die EMI´s sind gut laut, denn Klirr wird und wurde schon immer als sehr laut empfunden ! ;)
 
haste mal ne klirrmessung zur hand?
 
dachte das die cd212 früher nur 599 gekostet haben aber ich kann mich auch irren!
warum sollte der lautsprecher zwangsweise teurer werden? der 18sound ND1460 kostet mehr als das doppelte wie der BMS? oder hab ich was nicht mitgekriegt?oder meinst du das dann keine fertige weiche bereit steht?! ist der BMS denn nicht gut? bitte klär mich auf ich würd gerne noch dazulernen!

mfg man
 
Moin die Fachleute!
Obwohl ich als Forums Newcommer nichts wirklich Substanzielles zu dieser Diskussion beitragen kann, denn die 212 er Kombination von der SK habe ich selbst noch nicht gebaut finde ich die Eminence hin und her Debatten immer wieder sehr amüsant.
Weshalb stören denn die 10 db bei 2,5 khz ??? Wer den 12 er da oben spielen lässt macht jedenfalls auch nicht alles richtig...und für die steilen Flanken gibt es aktive Weichen, oder wie das heute heisst: Speaker management systeme....
Um doch noch was Substanzielles beizutragen: BMS ist auf jeden Fall gut! Den kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Gruss Tom
 
ich hol das jetzt hoch weil mich doch sehr intressiert warum der speaker teurer werden soll mit einem um 200€ billigeren BMS teiber gegenüber dem 18Sound??

mfg man
 
animalcracker schrieb:
ich hol das jetzt hoch weil mich doch sehr intressiert warum der speaker teurer werden soll mit einem um 200€ billigeren BMS teiber gegenüber dem 18Sound??
Hi,
lese dir doch einfach noch einmal die Posting´s #3 und #7 noch einmal durch !


Na .... sind dir nun die Schuppen von den Augen gefallen ? ;)
 
:D halt mich für blöd aber ich checks nicht?
ich meine der bauvorschlag von SK kosten 320€ HT + 2kappas 180€ + weiche und klimbim 50€ = 550€ fehlt noch Holz
und mit BMS HT 150 + 2kappas 180 + weiche gibts keine 50€(meinst du dass)?? = 380€ fehlt noch Holz
:( ich werd mich wahrscheinlich blamieren aber erklärs mir bitte!
oder dachtest du ich will die AZ umkonstruieren? (meine formulierung war sehr üble und schwammig)

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben