Mittenregler verursacht Rauschen

E
Echter-Holsteiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
26.04.19
Beiträge
1
Kekse
0
Moin, folgendes:

ich habe hier eine schicke Bassgitarre rumliegen, einen Ibanez ATK (ich glaube) 300 um genau zu sein. Der funktioniert soweit auch ganz prima, macht was er soll, brummt schön, alles knorke bis dato. Nun habe ich aber seit einiger Zeit (seit gestern!) jedes Mal so ein Rauschen/Knacken/Knistern was auch immer, wenn ich am Mittenregler rumfummle. Hier mal ein Knacken, da mal ein Knacken, wenn das zu oft vorkommt auch mal permanent, dann rauscht er solange vor sich hin, bis man dem Ding schließlich mal das Kabel wegnimmt. Am Verstärker, AMP oder Kabel liegt es übrigens gewiss nicht!

Weiß eventuell jemand, was damit verkehrt ist, ob man das ggf. selbst wieder in Ordnung bringen kann (auch wenn man das handwerkliche Geschick eines Pfannenkuchens besitzt) bzw. es sich lohnt, das Gerät mal aufzumachen oder besser zum Musikgeschäft bringt und vom Fachmann machen lässt? Oder hat jemand zumindest das gleiche Problem, ob nun mit einem Ibanez- oder einem anderen Bass?

Danke schon einmal im Voraus!

MFG
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben