mixer erkennen ?!

S
shwn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.10
Registriert
04.08.10
Beiträge
1
Kekse
0
habe neu den behringer djx-750.. wenn ich bei traktor scratch pro nun den controller mappen will, also die tasten vom mixer mit traktor funktionen belegen will, dann passiert nix: er erkennt zwar das gerät (DEVICE: GENERIC MIDI), aber wenn ich nun einen x-beliebigen befehl zuordnen will, auf learn gehe und dann anschließend nun eine taste meines mixers betätige, dann rafft das traktor nicht. also es passiert gar nichts.
meine frage nun, wie ich das mache, dass traktor meinen midi erkennt? ist kein usb mixer, aber müsste docjh trotzdem gehen..
zu meinem setup:
ich habe den mixer mit meinen boxen verbunden (cinch stecker :schwarz/rot im master l/r und den anderen schwarzen stecker im subwoofer, mit dem auch die boxen verbunden sind) und dann habe ich noch ein input kabel einer box (die ja mit dem subwoofer und der anderen box verbunden ist) in meine soundkarte reingesteckt..

sound habe ich, nur kann ich nichts am controller machen ..
 
E
ehemaliger_005
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
13.01.05
Beiträge
2.942
Kekse
2.574
ähh... nochmal zum mitschreiben: Du kaufst Dir einen billo-mixer ohne MIDI-funktionalität - geschweige denn jegliche verbindungsmöglichkeiten mit einem PC - und wunderst Dich, dass traktor scratch pro ihn nicht als MIDI-controller erkennt? :D

sowas hatten wir ja länger nicht. wie hast Du Dir das vorgestellt? erklär mal. soll traktor scratch irgendwie, weiß nicht... übers audiointerface Deine gedanken auslesen und somit erkennen, an was für einem mixer Du stehst und welchen fader Du gerade anfasst? oder was. ich meine... okay, ja, die firma heißt native instruments, aber ich glaube die machen keine neuroinformatik... :)

edit: hinweis - ein billo-mixer mit MIDI-funktionalität wäre der behringer ddm4000 gewesen. aber Du solltest behringer generell meiden, auch wenn Du kein geld hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben