Mixer-Spuren-Einstellung

  • Ersteller Rudelpflaume
  • Erstellt am
R
Rudelpflaume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.12
Registriert
26.08.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Liebe Board User

Ich hab mir letzte Woche das Alesis Multimix 8 usb fx gekauft dazu besitze ich schon seit einigen monaten das Samplitude Music Studio 17
Nun habe Ich das Problem das, wenn ich mein akustische gitarre und mein keyboard mit dem mixer verbinde und den mixer dann via usb an meinen laptop hänge
das beide spuren des mixers (1+2) im programm in einer sind.
wie kann ich einstellen, das jedes instrument seine eigene spur hat ????
Danke schonmal im Vorraus ;)

p.s: bin neu hier und auch neu im recording berreich ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Rudelpflaume

Dann mal Willkommen im Forum.

das beide spuren des mixers (1+2) im programm in einer sind.
Im Moment ist mir nicht so ganz klar was du meinst.....
Ich versuchs aber mal.....:D

Meinst du eventuell damit,........

Du nimmst die erste Spur( z.B. Gitarre ) auf, aktivierst dann in Samplitude den
Aufnahme Button in der zweite Spur und nimmst das Keyboard auf.
Die erste Spur läuft ja dann mit damit du die Gitarre hörst.
In der zweiten Spur (Keyboard) hast du dann die Signale der Gitarre von der ersten Spur
wieder mit drin.

Habe ich das so richtig verstanden ???.

Wenn ja, dieses Problem hatte ich auch mal.
In den Soundeinstellungen von Windows gibt es die Aufnahmesteuerung.
Hier gibt es eine Option "Was sie hören" und "LineIn"
Die Option
"Was sie hören" musst du deaktivieren und "LineIn" auswählen.

Soundeinstellung.JPG

Bei mir war dann alles ok und hatte kein Signal mehr auf der zweiten Spur von der ersten.


Gruß Alex
 
also ersma danke für die schnelle antwort und ja das ist das was ich meine das ich die dann halt seperat hab und nicht auf einer spur .
nur ich nutze windows 7 und irgendwie gibs das da nicht mit den was sie hören und so :(
 
das beide spuren des mixers (1+2) im programm in einer sind.