Mixer (Yamaha mg82cx ) -> Endstufe ( dap-paladium1200 )

A
ali3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
18.06.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo

hab mir das equip gekauft was mir hier empfohlen wurde ;)

hab mir auch schon die bedienungsanleitungen angeguckt.

Leider blicke ich mit dem Anschluss von Mixer zu Endstufe nicht ganz durch

der mixer hat 2 ausgänge L/R , also "Stereo out" -> Bild: http://www.musik-schmidt.de/images/product_images/original_images/Yamaha_MG_82_CX.jpg


ABER die Endstufe hat wenn ich das richtig verstehen nur einen Eingang.. den XLR
Bild : http://www.musik-service.de/images/prx/395719519/i00.jpg


Muss das ganze dann mono betrieben werden? Oder verstehe ich es einfach falsch ?

MfG
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der PA Sachen!:great:

Ist doch ganz einfach, du gehst mittels Klinke / Klinke oder Klinke / XLR von Links Mixer in den Verstärker IN A und mit Rechts in IN B!

Der kleine Schalter da unten Bridged/Parallel/Stereo sollte auf Stereo stehen. Jetzt kannst Du an OUT A und B deine Boxen anschließen!

Greets Wolle
 
danke =)

Bei Klinke -> XLR gehts ja auch weil es A und B gibt.
Aber bei Klinke / Klinke bräuchte man evtl einen Y-Stecker????
 
Moin!

Wie meinen? Nimm doch die beiden Klinke Eingänge unter den XLRs wo drüber steht XLR PIN 2+ TRS TIP +; neben dem Bridged Schalter! Unter A ist dann auch A .....

Greets Wolle
 
Genau.
Du gehst mit einem Klinken Kabel vom Stereo Out L zum linken Klinke Eingang an der Endstufe (dort wo XLR PIN 2+ drüber steht).
Dann nimmst du ein weiteres Klinkenkabel und gehst mit diesem vom Stereo Out R zum rechten Klinke Eingang der Endstufe (dort wo TRS TIP+ drübersteht).
Deine Boxen kannst du dann an den zwei Speakon-Ausgängen der Endstufe anschließen.

Wenn du Klinke-XLR Kabel hast, kannst du natürlich auch die XLR Eingänge (IN A; IN B) nehmen, mit den Klinken Kabel funktionierts aber auch :great:

Fertig ist die Verkabelung :)

MfG
NuLLtariF
 
Hallo Ali3,
ich weiß nicht, wie drauf kommst, daß die Endstufe nur einen Eingang hat. Ich benutze diese Enstufe auch. Es ist doch ganz einfach. Es gibt zwei Eingänge, 1x "In B" und 1x "IN A". Da schließt Du dein Mix-Out an. Nur noch die Boxen an die Speakon-Ausgänge anschließen und los gehts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben