Mixtape erstellt - tracks unterschiedlich laut, was jetzt?

D
decay.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Kekse
0
Hi! Habe gestern meinen ersten Mix erstellt und der klingt auch gar nicht mal schlecht ;-) das Ding ist nur, dass Traktor bei der Aufnahme offensichtlich meine gain control ignoriert bzw nicht übernommen hat und die einzelnen tracks jetzt unterschiedlich laut sind. Hab ich was falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit den mix zu normalisieren? Oder ruiniert das den mix? Danke :)

Eigenschaft

Wenn Du den ganzen Mix normalisierst, ruiniert das zwar nichts, hilft Dir aber auch nicht, weil einfach der lauteste Punkt gesucht und auf Null gebracht wird.
Und der ganze Rest um den gleichen Faktor angehoben.

Zuerst einmal sollten einige Rahmenbedingungen geklärt werden:

Welche Traktor Version?
intern oder extern gemischt?
Wie wurde aufgenommen: von intern oder von einem externen Pult?

Vorher ist eine Ursachenanalyse nicht möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir fällt öfters auf wenn die Qualität der Songs unterschiedlich ist, also um ca 100kbs variiert ist die Lautstärke beim abspielen auch sehr unterschiedlich! Aber das solltest du ja eigentlich mit dem Gain ausgleichen können! Sicher dass das nicht so krass beim aufnehmen war?

Wenn man seine Musik kauft, hat meine keine so großen Unterschiede in der Qualität.

Das war natürlich etwas übertrieben! ;) aber beispielsweise haben die MP3s von iTunes nur 256 kBit/s und dann sind es zu 320 kBit/s schon knapp 70 kBit Unterschied!

Itunes hat keine MP3, sondern MP4. Der Codec ist da ein anderer, da diese Files Frequenzen bis 20kHz darstellen, eine 320er MP3 aber nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben