Mobile Übungsamps von HARLEY BENTON: CG-5 STREET, CG-10X, CG-10X STREET

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,

Micro cube bekommt Konkurenz. 3 Amps von HB, die mit "Street" in der Bezeichnung können mit AA Akkus betrieben werden. Der Preis ist :eek:
Aussehen tun sie fast 1:1 wie der Microcube. Bin gespannt ob die Soundmäßig so flexiebel und gut sind wie der Microcube. Fehlen tun schon mal die unterschiedliche Ampmodelle, dafür gibts einen 3 Band EQ bei dem 10er.
Hier die Daten:

HARLEY BENTON CG-5 STREET
5 Watt RMS an 4 Ohm
1 x 6,5"; Lautsprecher
1 Kanal mit Clean/Drive/Distortion Schalter
2- Band EQ
Kopfhörer Ausgang
Lademöglichkeit der Akkus im Netzbetrieb
Maße: 235 × 155 × 235 mm
Gewicht: 3,1 kg
Batterien optional erhältlich
LINK
Preis: 29,-
449546_800.jpg

449531_800.jpg


HARLEY BENTON CG-10X STREET
10 Watt RMS an 4 Ohm
1x 6,5"; Lautsprecher
2 Kanäle
3-Band EQ Effekte (Chorus und Delay)
Kopfhörer Ausgang
CD- und Mikrofon-Eingang (6,3 mm)
Lademöglichkeit der Akkus im Netzbetrieb
5 Watt Leistung im Batteriebetrieb
beim Betrieb mit nicht aufladebaren Batterien darf das Netzteil nicht verbunden werden (nur bei Bestückung mit Akkus)
Maße: 235 x 155 x 235 mm
Gewicht: 3,4 kg
LINK
Preis: 59,-
449561_800.jpg

449581_800.jpg


HARLEY BENTON CG-10X
Belastbarkeit: 10 Watt RMS an 4 Ohm
Bestückung: 1x 6,5" Lautsprecher
2 Kanäle
3-Band EQ (parametrische Mitten)
Effekte (Chorus und Delay)
Kopfhörer Ausgang
CD- und Mikrofon-Eingang (6,3 mm)
Maße (BxHxT): 235 x 235 x 155 cm
Gewicht: 4,3 kg
LINK
Preis: 39,-
72811_800.jpg
 
Eigenschaft
 
Haben den 10er zuhause. Haben den für satte 5 Tacken bekommen, weil die Tochter von bekannten über uns ne Paula bei den Thomännern gekauft hat und wir dann son creative bundle bestellt hatten. Nur 5 € Aufpreis.

Zum üben reicht er natürlich aus und die Anschlussmöglichkeiten sind einwandfrei (CD-In und sone Sachen: Kann sogar mit 2 Gitarren drüber spielen)

aber für was anderes ist der wohl kaum gedacht;)

Der Speaker hüpft bei hoher Lautstärke fast vorne raus und verträgt keine hohe zerrung....

Aber zu den Preis unschlagbar
 
"konkurrenz"? naja: kein amp-modeling, nur chorus und delay
(aber immerhin ein 4-band EQ); die äußere gestaltung der HB-würfel
ist sowas von kopiert: alle äußeren bauteile sehen fast genauso aus wie
beim microcube, nur eben ein kleines bißchen anders. hm. nee ...

nach meiner erfahrung war der verzerrte sound vorheriger modelle
von harley-benton-ampzwergen übrigens gruseligste transistor-säge.

die "konkurrenz" zum microcube besteht vermutlich nur im günstigeren preis.

};^>
 
ich überleg grad, ob ich mir den 5-watter für die klassenfahrt hole und entdecke auf der homepage folgendes: "Batterien (10x AA) optional erhältlich (Batteriefach auf der Unterseite)"
kann wer was dazu sagen? bitte sagt mir, dass das ein tippfehler oder ein scherzender azubi ist :eek:
 
Ich meine auf dem Foto im Shop zu erkennen dass da 10 Batterien steht, aber bei der Fotoqualität ist es eher erahnen.....
Aber es sollte schon hinkommen, sind wohl 2 Ebenen je 5 Batterien. Der Microcube von Rolland fährt mit 6 AA Batterien bei 2 Watt, der hier hat 5 Watt...
 
ist kein witz, musst batterien reintun, und zwar nicht wenige.
hab mir den 10er gekauft und muss sagen dass er klanglich nicht so überzeugen kann da er schon beim anschalten im nicht einmal mit dem instrument verbundenen zustand übelste störgeräusche macht, also rauscht. schlimm wirds, wenn man den chorus oder auch reverb hochdreht, dann dann wirds echt nervig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben