Mobile Übungsamps von HARLEY BENTON: CG-5 STREET, CG-10X, CG-10X STREET

von J.B.Goode, 18.04.08.

  1. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 18.04.08   #1
    Hallo Leute,

    Micro cube bekommt Konkurenz. 3 Amps von HB, die mit "Street" in der Bezeichnung können mit AA Akkus betrieben werden. Der Preis ist :eek:
    Aussehen tun sie fast 1:1 wie der Microcube. Bin gespannt ob die Soundmäßig so flexiebel und gut sind wie der Microcube. Fehlen tun schon mal die unterschiedliche Ampmodelle, dafür gibts einen 3 Band EQ bei dem 10er.
    Hier die Daten:

    HARLEY BENTON CG-5 STREET
    5 Watt RMS an 4 Ohm
    1 x 6,5"; Lautsprecher
    1 Kanal mit Clean/Drive/Distortion Schalter
    2- Band EQ
    Kopfhörer Ausgang
    Lademöglichkeit der Akkus im Netzbetrieb
    Maße: 235 × 155 × 235 mm
    Gewicht: 3,1 kg
    Batterien optional erhältlich
    LINK
    Preis: 29,-
    [​IMG]
    [​IMG]

    HARLEY BENTON CG-10X STREET
    10 Watt RMS an 4 Ohm
    1x 6,5"; Lautsprecher
    2 Kanäle
    3-Band EQ Effekte (Chorus und Delay)
    Kopfhörer Ausgang
    CD- und Mikrofon-Eingang (6,3 mm)
    Lademöglichkeit der Akkus im Netzbetrieb
    5 Watt Leistung im Batteriebetrieb
    beim Betrieb mit nicht aufladebaren Batterien darf das Netzteil nicht verbunden werden (nur bei Bestückung mit Akkus)
    Maße: 235 x 155 x 235 mm
    Gewicht: 3,4 kg
    LINK
    Preis: 59,-
    [​IMG]
    [​IMG]

    HARLEY BENTON CG-10X
    Belastbarkeit: 10 Watt RMS an 4 Ohm
    Bestückung: 1x 6,5" Lautsprecher
    2 Kanäle
    3-Band EQ (parametrische Mitten)
    Effekte (Chorus und Delay)
    Kopfhörer Ausgang
    CD- und Mikrofon-Eingang (6,3 mm)
    Maße (BxHxT): 235 x 235 x 155 cm
    Gewicht: 4,3 kg
    LINK
    Preis: 39,-
    [​IMG]
     
  2. 493n7_or4n93

    493n7_or4n93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.08
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    563
    Erstellt: 18.04.08   #2
    Haben den 10er zuhause. Haben den für satte 5 Tacken bekommen, weil die Tochter von bekannten über uns ne Paula bei den Thomännern gekauft hat und wir dann son creative bundle bestellt hatten. Nur 5 € Aufpreis.

    Zum üben reicht er natürlich aus und die Anschlussmöglichkeiten sind einwandfrei (CD-In und sone Sachen: Kann sogar mit 2 Gitarren drüber spielen)

    aber für was anderes ist der wohl kaum gedacht;)

    Der Speaker hüpft bei hoher Lautstärke fast vorne raus und verträgt keine hohe zerrung....

    Aber zu den Preis unschlagbar
     
  3. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 19.04.08   #3
    "konkurrenz"? naja: kein amp-modeling, nur chorus und delay
    (aber immerhin ein 4-band EQ); die äußere gestaltung der HB-würfel
    ist sowas von kopiert: alle äußeren bauteile sehen fast genauso aus wie
    beim microcube, nur eben ein kleines bißchen anders. hm. nee ...

    nach meiner erfahrung war der verzerrte sound vorheriger modelle
    von harley-benton-ampzwergen übrigens gruseligste transistor-säge.

    die "konkurrenz" zum microcube besteht vermutlich nur im günstigeren preis.

    };^>
     
  4. beniimnetz

    beniimnetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.07
    Zuletzt hier:
    2.01.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    bei Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.09   #4
    ich überleg grad, ob ich mir den 5-watter für die klassenfahrt hole und entdecke auf der homepage folgendes: "Batterien (10x AA) optional erhältlich (Batteriefach auf der Unterseite)"
    kann wer was dazu sagen? bitte sagt mir, dass das ein tippfehler oder ein scherzender azubi ist :eek:
     
  5. J.B.Goode

    J.B.Goode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 02.04.09   #5
    Ich meine auf dem Foto im Shop zu erkennen dass da 10 Batterien steht, aber bei der Fotoqualität ist es eher erahnen.....
    Aber es sollte schon hinkommen, sind wohl 2 Ebenen je 5 Batterien. Der Microcube von Rolland fährt mit 6 AA Batterien bei 2 Watt, der hier hat 5 Watt...
     
  6. brot_fdw

    brot_fdw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.10   #6
    ist kein witz, musst batterien reintun, und zwar nicht wenige.
    hab mir den 10er gekauft und muss sagen dass er klanglich nicht so überzeugen kann da er schon beim anschalten im nicht einmal mit dem instrument verbundenen zustand übelste störgeräusche macht, also rauscht. schlimm wirds, wenn man den chorus oder auch reverb hochdreht, dann dann wirds echt nervig.
     
Die Seite wird geladen...

mapping