Mobiles Aufnahmegerät

  • Ersteller cracker
  • Erstellt am
C
cracker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.12
Registriert
14.11.07
Beiträge
153
Kekse
8
Hallo Leute,

ich bin ein wenig überfordert :rolleyes: es gibt ja ne Menge Beiträge ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll.
Mein Sohn (9 Jahre) spielt schon seit zwei Jahren Gitarre. Jetzt ist in unserer Familie die Idee gereift für die Verwandschaft evtl. zu Weihnachten eine CD zu brennen mit "The best of".;)
Früher hätte ich da meinen alten Kasettenrecorder rausgekramt, ein Micro angeschlossen und aufgenommen. Tja, früher......heute habe ich so etwas nicht mehr.
Jetzt könnte ich was kleines handliches, auch zum mitnehmen, an das man ein Micro anschließen kann und das eine vertretbare Aufnahme abliefert, gebrauchen. Ach ja, wenn möglich bezahlbar.:D
Habt ihr da ein paar Tips, welche Geräte sich dazu eignen?!
Wir hatten mal einen Bekannten, der hatte genau so etwas aber der wohnt zu weit weg und meldet sich nicht mehr. Also geben muss es solche Teile.

Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen!

Grüße
Robert
 
Eigenschaft
 
Da gibt es viele Möglichkeiten!

EInfach nur den Sohnemann aufnehmen, wenn er zur Gitarre singt (oder auch nur spielt)? Dann reicht ja ne Stereoaufnahme.

Dazu ist der Zoom H2 wohl ein super Gerät. Überall Top-Reviews und Stimmen dazu. 179 EUR inklusive SD-Card oder auch weiterm Kram im Bundle.


Es geht natürlich auch professioneller. Aber das trifft ja meistens zu.
 
Hallo, Robert,

an das Zoom H2 würde ich auch zuerst gedacht haben. Das hat Mics bereits drin - Du brauchst also nichts extra anschließen. Das H2 klingt wirklich überraschend gut. Wenn Dein Budget höher ist, könntest Du Dir auch mal den großen Bruder H4n ansehen - der hat auch XLR-Mikrofoneingänge, die ermöglichen, neben den eingebauten auch gute "externe" Mics verwenden zu können.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für eure Empfehlungen! Die Geräte schau ich mir mal genauer an.
Zum einsteigen scheint das H2 geeignet. Der Preis wäre auch noch vertretbar.

Gruß Robert
 
Schau dich auch mal bei Yamaha nach dem W24 um. Finde ich klanglich besser als das H2, wirkt robuster, kostet aber auch ne Ecke mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben