Mobiles Recording für Unterricht

von redtie, 07.03.19.

Sponsored by
QSC
  1. redtie

    redtie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.14
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.03.19   #1
    Hallo,
    ich unterrichte Klavier und zukünftig auch Gesang und habe mir überlegt, mit meinen Schülern, immer, wenn ein Song steht, diesen als Übung, zur Selbstreflexion und als nette Erinnerung aufzunehmen.

    Ich habe schon gute Mikros für Klavier und Gesang (u.a. Oktava mk012, AKG C214...) inkl. Interface und Macbook, allerdings keine Lust, das immer wieder in die Musikschule zu schleppen.

    Daher suche ich nach einer mobilen Alternative.
    Habt ihr Ideen für eine günstige Lösung, evtl ein mobiler Recorder, der sich gut für Klavier und Flügel eignen würde, und auch für Klavier + Gesang eingesetzt werden kann?
     
  2. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    18.03.19
    Beiträge:
    6.955
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    2.249
    Kekse:
    14.451
    Erstellt: 07.03.19   #2
    Für solche Anwendungszwecke habe ich ein Zoom H6. Das ist in einem kleinen Koffer mit einer X/Y Kapsel und einer M/S Kapsel. Und mit Kopfhörer und ein paar Micros kann man schon eine kleine Band aufnehmen. Beispiele gibt es auf der Seite verlinkt.

    Geht auch prima als Interface und als USB Micro. Also für Skype und so einen Kram. Mit einer Adapterschraube geht das dann auch an einen Microständer.

    Alles in allem prima.......
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. siebass

    siebass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.11
    Zuletzt hier:
    19.03.19
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    611
    Kekse:
    3.808
    Erstellt: 07.03.19   #3
    verstärkung für's H6. ich hab damit schon größere orgelkonzerte mit zwei großkondensator und zwei kleinmembranern aufgenommen, geht tadellos. mit eneloop akkus sind eineinhalb stunden trotz phantomspeisung kein problem
     
Die Seite wird geladen...

mapping