Modale Jazz-Improvisation - CD-Tipps?

  • Ersteller originofsymmetry
  • Erstellt am
originofsymmetry
originofsymmetry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
08.09.05
Beiträge
573
Kekse
27
Ort
DD
Hey Leute!
Ich soll demnächst einen Vortrag über modale Jazz-Improvisation halten und hätte dafür gerne ein paar Soundbeispiele - Welche CDs könnt ihr mir da empfehlen?
Bis jetzt dachte ich vor allem an Miles Davis' Kind of Blue, zu dem es ja dankenswerterweise sogar die Noten gibt, aber was würde sich da sonst noch eignen?
 
Eigenschaft
 
Hm , ich weiß nicht obs so ganz passt, Marcus schinkel spielt sehr modal (album: the first of a million tones)
oder (obwohl cih nich sicher bin obs so modal is =D
chick coreas "three quartets" falls du soundbeispiele willst, pm an mich, ich schick dir gern was!
 
Ich würd mich sogar auf Kind Of Blue konzentrieren, denn der Sound ist schön transparent, die Tempi nicht so schnell - gut zum einsteigen.
 
In diesem Zusammenhang kann John Coltrane für dich interessant sein, zumindest alles was er nach 1960 aufgenommen hat (z.B. das Album "My favourite Things")
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben