Modelling Instrumente am PC

  • Ersteller Zakkrifice
  • Erstellt am
Zakkrifice
Zakkrifice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.14
Registriert
07.03.05
Beiträge
250
Kekse
10
Hallo, ihr Synthie-Spieler!!

Ich bin eigentlich nur Gitarrist, aber versuche mich grade mit der aufwertung unseres Keyboards zu befassen.
Habe zu Hause ein Keyboard mit MIDI-Ausgang, das ich an den PC anschließen kann und dort quasi einen MIDI-stream erzeuge.
Ich habe hier im halben Forum herumgelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau geworden.
Mit welcher Software kann ich jetzt aus dem MIDI-Signal das ankommt vernünftige, brauchbare Sounds machen.
Ich suche Klavier bzw. Synthie-Klänge, da das nächste Projekt in Richtung Nightwish gehen soll, und der ja viel Füllkram spielt, bzw. Synthie-Solo-Gedudel.

Gibt es auch die Möglichkeit das über ein externes Gerät zu erreichen, das als Eingang den MIDI-Srteam vom Keyboard bekommt?

Danke schonmal für die Mühe!
 
Eigenschaft
 
Das externe Gerät, das du suchst, ist, wenn ich es richtig geblickt habe, ein normaler Rack Synthesizer! zB der hier: http://www.musik-service.de/Korg-Triton-Rack-prx395496579de.aspx

Du kannst natürlich auch virtuelle Instrumente für den PC nehmen. Die bekanntesten dürften die von Native Instruments (geh am besten auf die Seite und lade dir die Demos zu Kontakt, Reaktor oder B4!) und Steinberg sein. Die sind halt alle recht teuer! Da wäre es interessant zu wissen, welchen Anspruch du an die virtuellen Instrumente hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Martman
Martman
P
Antworten
4
Aufrufe
530
AndiPaulo
AndiPaulo
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gast185212
G
Gismoll
Antworten
12
Aufrufe
1K
Duplobaustein
Duplobaustein
klaatxtrex
Antworten
9
Aufrufe
2K
ribboncontrol
ribboncontrol

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben