Modern Metalcore mit viel Atmosphäre

K
Kell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
23.06.06
Beiträge
622
Kekse
721
ka, was Modern Metalcore sein soll, aber wenn ich einfach nur Metalcore reinschreib klickt ja erst recht keiner mehr drauf...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • the ps.gp5
    76,3 KB · Aufrufe: 315
  • the ps.gp4
    46,4 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

OK, es is ein bisschen anders als typischer Metalcore, aber meiner Meinung nach trotzdem nich besser.
Ich find die Melodieführung schrecklich. Das Ende gefällt mir jedoch ganz gut.
Achja, und meiner Meinung nach reicht es nicht einfach vielschichtige Akkorde einzubauen, die vom der Powerchord-Schichtung abweichen um 'Atmo' zu erzeugen.
Atmosphäre wird aufgebaut, hat ne Art retardierendes Moment, is 'spannend' (im wahrsten Sinne) und ist meiner Meinung eben was anderes als das was du da gemacht hast.
Vielleicht liegts auch da wieder an den Harmonien, die mir nich gefallen.

MfG :great:
 
in meinen ohren klingts teilweise richtig grausam (z.b. 84). liegt das nur an mir?

ab 120 is ja fast 1:1 through struggle^^ und auch sonst find ichs, bis auf diese grausamen akkord-dinger oder wie man die auch nennt, relativ 0815, allerdings absolut nicht mein fall, mir gefällts nich :confused: nur das introriff find ich ziemlich gelungen, also die ersten 8 takte :)
 
irgendwie scheint hier n trend zu mathcore-elementen zu sein. ich hingegen kann mich mit diesen kleinen sekunden überhauptnicht anfreunden. :nix:
diese akkorddinger find ich jedoch schon recht geil, mal was anderes als reine dur/moll. erinnert an nen soundtrack von john barry.
 
in meinen ohren klingts teilweise richtig grausam (z.b. 84). liegt das nur an mir?
dass es dir nich gefällt war ja klar, aber an through struggle hab ich jetzt garnich gedacht... interessanter aspekt. und falls du meinst, dass schief klingt (also disharmonisch), klingt für mich nicht so. ich dachte eig ich wäre im normalen moll geblieben mit ab und zu erhöhter septim, also harmonisch.

naja, egal. für mich hört sichs passend an.
 
ka, was Modern Metalcore sein soll, aber wenn ich einfach nur Metalcore reinschreib klickt ja erst recht keiner mehr drauf...

unlautere werbung ist strafbar :p
 
der atmo teil erinnert mich an diese eine band, hmm wie hiess die noch, achja rivonia trial :D
is auch der einzige teil den ich cool find, aber ich hasse auch kromatik udn wahllos ausgewählte dissonanzen, wobei das outro is auch noch ganz cool, also das ab dem break
@lasse: naja als ob as i lay dying die einzigen/die ersten wären, die diese 2 16tel + 1 8tel benutzt hätten, das is so was von alt, und schon tausend ma von allen möglichen bands benutzt :p
ein beispiel wär z.b. heaven hell von neaera
 
jo, das sag ich ja nit, aber ich hab das spontan sofort mit ts von aild assoziiert ;)

und warum "war klar, dass es dir nicht gefällt?

für mich klingt das btw disharmonisch, aber mein gehör suckt, deswegen hab ich ja nachgefragt :D
 
der atmo teil erinnert mich an diese eine band, hmm wie hiess die noch, achja rivonia trial :D
is auch der einzige teil den ich cool find, aber ich hasse auch kromatik udn wahllos ausgewählte dissonanzen, wobei das outro is auch noch ganz cool, also das ab dem break
das is genauso, wie wenn ich sag "der rythmus in deinem song in takt 53 erinnert mich an diese eine band, hmm wie hiess die noch, achja architecs" :D wobei parts von dir wohl sogar daran angelehnt waren, an rivonia habe ich jetzt wirklich nicht gedacht.

und die chromatik ist keinesfalls wahllos, sie fängt an absteigend vom letzten "harmonischen" akkord in dem riff und endet nach 4 halbtonschritten schlussfolgernd (einen halbton weiter gedacht) im dritten bund der dicken saite. hätte ich das alles in einem bund höher angefangen, hätte sichs komplett anders angehört. ;)
ach falls du die im breakdown meinst, naja, die erste der 4 sekunde ist ja sogar noch in der tonart vertreten... aber letzendlich: geschmack.

und warum "war klar, dass es dir nicht gefällt?
weil ich den eindruck hab, dass du alles von mir scheisse findest. musst sich aber nicht rechtfertigen, vll hab ich ja nur paranoia :D
 
ja die chromatik hab ich ja gar ncih als wahllos bezeichnet, sodnern die dissonanzen, also die tritonus griffe z.b.
 
ja die chromatik hab ich ja gar ncih als wahllos bezeichnet, sodnern die dissonanzen, also die tritonus griffe z.b.
joah, darau hab ich mich auch bezogen:

"und die chromatik ist keinesfalls wahllos, sie fängt an absteigend vom letzten "harmonischen" akkord in dem riff und endet nach 4 halbtonschritten schlussfolgernd (einen halbton weiter gedacht) im dritten bund der dicken saite. hätte ich das alles in einem bund höher angefangen, hätte sichs komplett anders angehört."

aber letzendlich, auch egal. wenns dir net gefällt, nützt jegliche harmonische argumentation ja auch nix...
 
"und die chromatik ist keinesfalls wahllos, sie fängt an absteigend vom letzten "harmonischen" akkord in dem riff und endet nach 4 halbtonschritten schlussfolgernd (einen halbton weiter gedacht) im dritten bund der dicken saite. hätte ich das alles in einem bund höher angefangen, hätte sichs komplett anders angehört."

jo ok jetzt weiss ich wie dus meintest, aber ihc meinte auch weniger, dass du dir nix dabei gedacht hast, sondern viel mehr dass es einfach in keinen harmonischen zusammenhang passt, von daher wahllos. kann ja mal ganz cool klingen, aus den althergebrachten strukturen auszubrechen, aber dafür muss man sie sonst beibehalten, sonst ist der effekt dahin. ichhab ja nix gegen tonleiterfremde töne, benutz ich ja selber auch, aber das grundkonstrukt sollte nach meinem geschmack schon einen harmonischen zusammenhang ergeben ;)
 
alles klar void, geh mal früher ins bett :D
und lasse? wer bin ich denn eig?
 
nein, ich meine, ich hab gecheckt, dass du kell bist^^ ich achte immer nur aufs benutzerbild und konnte das nit zuordnen :D
 
also ich mags auch nicht so...steh eigtl auf "andere" musik (zB dieses kranke teil von zombie xD) aber mit dem stück kann ich einfach nichts anfangen man fühlt sich die ganze zeit son bischen verloren^^ der atmopart is aber ganz cool
 
(zB dieses kranke teil von zombie xD)

represent ! :great: :cool:

kurze zusammenfassung zum song: gefällt mir nicht so :redface:
takt 12 (usw) is iwie kranker als mein ganzer song :D
der tremelopart is eigentlich recht cool bis auf takt 28 und die entsprechende wiederholungen..das klingt einfach nich richtig für meine ohren

-------------------------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------
10-10-10-10-7-7-7-7-9-9-9-9-5-5-5-5
-------------------------------------------
-------------------------------------------
-------------------------------------------

das passt an der stelle imo besser ;)

den break begreif ich dann iwie gar nicht :confused: speziell die dissonanzen klingen so wie hingestellt und nich abgeholt wenn du verstehst was ich mein

die atmosachen vermitteln des weiteren iwie keinerlei atmo für mich :redface:
 
die dissonanzen klingen so wie hingestellt und nich abgeholt
beste formulierung ever, besser hätte mans nich ausdrücken können :D:D
aber irgendwie find ichs trotzdem cool wie die da seltsam über den taktwechsel gurken.

und ja takt 28. klar, für beethoven ist das falsch aber wir reden ja hier von MODERNEM metalcore ;) und da hab ich mir eben mal ne chromatik erlaubt. scheint nich auf große begeisterung zu stoßen, aber ich mags halt an der stelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben