Möchte ein Masterkeyboard(und externe soundkarte)

  • Ersteller musikmusik
  • Erstellt am
M
musikmusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
31.07.06
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo zusammen!
Folgendes:
Ich fahre jetzt für ein Jahr nach Amerika und wollte mir dort bzw. hier schon ein Masterkeyboard holen, das möglichst einem richtigen Flügel/Klavier in Anschlagstechnik/Dynamik in nichts nachsteht. Muss ich noch etwas beachten?
Ein Standalone-Programm für Klänge habe ich schon, ebenso plane ich mir eine externe Soundkarte für die Bearbeitung zu kaufen(ist ja eine Onboard im Notebook; zu schlecht).
-Nennt man das Ding eigentlich "Masterkeyboard" oder "Midi-Controller"?
...
Wollte gerne wissen ob ihr mir da ein Modell oder mehrere empfehlen könntet.(Wenn möglich auch eine Soundkarte, dass ich Asio 2.0 Unterstützung brauche, weiß ich...)
Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
kann mir keiner etwas empfehlen?
 
Das Maß aller Dinge in der Hinsicht sind die Masterkeyboards von Doepfer. Mit Sounds-über-Rechner-direkt-spielen und dazu notwendigen Soundkarten kenn ich mich nicht aus.
 
Hey,

ich stand vor der gleichen Problematik als ich ins Ausland gegangen und hatte zweimal tierisch viel Glück und hatte einen Flügel zur Verfügung!

Ansonsten hätte ich mir gebraucht vor Ort was gekauft (z.B. P80 o.ä.) und dann nach dem Jahr wieder verkauft. Die Transportkosten sind meiner Ansicht nach so hoch (gutes Flightcase plus Sondergepäck im Flugzeug), dass es sich nicht lohnt, größere Geräte zweimal hin- und herzutransportieren.

Und vielleicht ergeben sich vor Ort ja auch irgenwelche glücklichen Umstände, man weiß nie...! ;)

Sebastian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben