möchte euch das nicht vorenthalten...Ozzy+Jake E Lee...solo!

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
Also so weit ich weiß spielt der jake e lee garkein floyd sondern verbiegt lieber den hals seiner gitarre?? keine ahnung...
 
roastbeef schrieb:
was mir aufgefallen ist...
das is doch ein FR hinten an der gitarre...
er verstimmt die dicke e saite und die anderen gleichen aber trotzdem in tune.
er benutzt den Tremarm aber, kann also net geklemmt sein.

jemand ne erklärung?

wenn es ein floyd ist, dann ist es aufliegend auf dem korpus und nicht unterfräßt, somit fällt es nicht nach hinten ab, wenn eine saiten reißt oder er die e-saite verstimmt.
und oben sind die saiten halt nicht fixiert.

ich glaube sogar, daß die ersten varianten noch keinen klemmsattel hatten.
 
Fischi schrieb:
leider kann man die net speichern. das sind shockwave flash elemente. keine "echten" videos.

Wahrscheinlich innerhalb der Datei extern verlinkt. ;) Ich gucke mal nach...

€ Muhblah, hat net funktioniert...egal. :D
 
jo, is schon irgendwie lustig..nette sachen dabei
 
roastbeef schrieb:
das is doch ein FR hinten an der gitarre...

Das ist kein Floyd. Ne Strat mit Floyd ? :screwy: Da kann man ja direkt ne scheiss Ibanez nehmen. :D
Da ist ja noch nichtmal n Jammerhaken dran. Das Ding ist 100% festgesetzt, wenn es denn überhaupt ein Trem ist.
 
Es Gibt sogar ne Fender Strat mir FR.
 
Hm ich finds auch ganz lustig. Gute Ideen eingebracht und ich fand sein Solo garnichtmal so schlecht
 
Nicht schlecht!
Ich frag mich nur wie man so sauber spielen kann wenn er so rumfuchtelt!? :eek: :confused: (ist vielleicht do nur eingespielt?)
 
hehe das konzert hab ich auf video
 
whammy gabs zu der zeit auch noch nicht, oder?
 
ich weis ja nich wie du dich mit der geschichte des whammy bars und vom ozzy auskennst, aber meines erachtens war jake lee nach randy dran , puh das muss doch dan irgendwann nach 82 gewesenm sein -und die 80er sind bekannt für floydroses, ich würd sagen, 78 kam die van halen I raus und darauf irgendwie wurde dann das floydrose entwickelt, bzw. die superstrats von kramer
 
deXta schrieb:
whammy gabs zu der zeit auch noch nicht, oder?

Tremolos gibt's glaubsch schon, seit es die Strat gibt. Floyd's kamen mit Van Halen, Ende der 70er, in Mode, denk ich.

Baretta schrieb:
jake lee nach randy dran

Ne, nach Rhandy kam Brad Gillis, der extrem viel mit dem Trem machte. Ungewöhnlich für einen Ozzygitarristen. Empfehlung: Live DVD 'Speak Of The Devil' . Brad hat allerdings keine Studioscheibe eingespielt.
 
Stringgod schrieb:
Tremolos gibt's glaubsch schon, seit es die Strat gibt. Floyd's kamen mit Van Halen, Ende der 70er, in Mode, denk ich..

ich denke das hab ic h shcon gesagt....aber er meint mit whammy doch eh floyds, oder dexta?


Stringgod schrieb:
Ne, nach Rhandy kam Brad Gillis, der extrem viel mit dem Trem machte. Ungewöhnlich für einen Ozzygitarristen. Empfehlung: Live DVD 'Speak Of The Devil' . Brad hat allerdings keine Studioscheibe eingespielt.

warum wird der gute mann nirgends erwähnt ? hast man link so mit kurz infos, equipment , etc.?

...aber trotzdem, bark at the monn is von 86, da gabs doch schon laaange "double-locking-tremolos"
 
Ah monsieur baretta...bark at the moon ist von 1983...und das mit dem floyd spielt keine rolle bei dem jake e lee...ich hab ein video wo der auf dem konzert seine strat OHNE floyd benutzt...für whammy-effekte hat der einfach seinen hals verbogen...ob das gut für die gitarre ist is eine andere sache
 
Metal-Schinees schrieb:
Ah monsieur baretta...bark at the moon ist von 1983...und das mit dem floyd spielt keine rolle bei dem jake e lee...ich hab ein video wo der auf dem konzert seine strat OHNE floyd benutzt...für whammy-effekte hat der einfach seinen hals verbogen...ob das gut für die gitarre ist is eine andere sache

war das nicht 1984? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben