Möglicher Jazzmaster Eigenbau

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich würde mir unter Umständen gerne eine Gitarre bauen.
Vorweg ich habe keine Erfahrung in irgendeiner Hinsicht.
Allerdings habe ich einige "Helfer".
Ist es möglich die Form mit einer CNC-Fräse(heißt das so?) auszufräsen?
Ich würde nur einen Tonabnehmer und ein Volume Poti drin haben wollen.
Ist das kompliziert?
Was muss man beachten?
Will einfach nur mal nen groben Überblick bekommen wie es technisch und preislich so aussehen würde.
Will jetz nich erstklassiges oder besonders gutes will einfach mal sehen wie weit ich kommen würde einfach aus spaß.
Vll ist es auch einfach zu viel und ich machs erst gar nich:D
aber lust hätte ich
 
Eigenschaft
 
Ansich ist es so schwer nicht. Ich bin auch grad dran eine zu bauen, vielleicht hilft dir das ein wenig: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/357387-diy-jazzblaster.html

Ansonsten gibt es im OSG Forum noch einen netten Thread: LINK

Ansonsten hilft es dir vielleicht generelles im E-Gitarrenbau zu lernen, dazu habe ich mich ein wenig im Gearbuilder-Forum zu belesen. Dort gibt es auch diverse Buchtipps :)

Auch Hilfreich ist die Boardinterne Suchfunktion ;)

Ich würde es einfach versuchen. Meine Kosten sind bisher ca 150€ (sehr grob) und etwas Schweiß.
Mit einer CNC Fräse sollte es problemlos klappen, ich hab leider keine zur verfügung, daher muss alles mit der Hand gemacht werden, aber das klappt auch gut.
Bei Fragen einfach her damit - ich kann sie dir vielleicht beantworten. Andernfalls gibt es auch hier sehr kompetente User, die dir gerne Helfen.
:)
 
Hi!

Schön, dass du eine Gitarre bauen willst. Ist echt ein schönes Hobby, das süchtig macht ;)