Eigenbau: Mahagoni-Jazzmaster

@Joa:
Stimmt das Shaping ist nicht hundertpro, war mir aber nicht soooo wichtig, sollte ja keine exakte Kopie werden. Speziell das untere Cutaway ist etwas anders (flacher) ausgefallen, und die Kantenverrundung ist nicht so ausgeprägt wie bei der JM. War aber Absicht:D.

@kurt-hendrix:
Sobald ich Zeit hab (und die Gitarre vom Gitarrenbauer abgeholt hab), mach ich Soundfiles.
Kurzbeschreibung: Clean runder und wärmer als die JM, nicht so drahtig, aber die Tonentfaltung ist nicht so träge wie bei der Les Paul Studio, die ich mal hatte. Verzerrt haut sie schon nen Pfund raus, der Ton steht...

Bis denn
Andreas
 
So, hab heute endlich mal wieder Zeit gehabt, und mich an das Metallschild gemacht.
Irgendwie, hab ich aber keine Form hingekriegt, die mich überzeugt hat, so dass ich jetzt folgendes ausprobiert hab:
IMG_6572.jpg

Ist noch nicht fertig, das Metallschild muss noch glattgeschliffen werden, dann wird´s aufgeklebt und graviert. Oder schwarz lackiert, und dann graviert? mal sehen. find die Grundidee ganz gut.

Nach dem ganzen flexen, schleifen etc. hab ich dann endlich auch mal was aufgenommen.
Jedes Thema ist dreimal drauf, in der Reihenfolge Neck, Neck + Brigde, Brigde.

Mahagoni-JM

Hoffe das downloaden klappt!

Bis denne
Andreas
 
Jau, downloaden klappt:great:

Coole Sounds:)

Grüße,
Jakob
 
Moin,

jawoll, klingt wirklich toll und alle Mühe hat sich gelohnt:great:

Glückwunsch nochmal zum guten Ergebnis.

LG
 
Moin!
Wollte doch noch mal durchgeben, wie die Kopfplattengestaltung geendet hat.
Habe den Sommer über diverse Versuche unternommen, nen Metallschild herzustellen. Sah aber immer irgendwie doof aus, die Kopfplatte wirkte überladen.
Deshalb hab ich mich nach langem Ringen entschlossen, ne einlegearbeit zu machen (auch wenn damit wieder Lackierarbeiten anfallen, und ich die Gitarre mehrere Wochen lange nicht spielen kann...:()
Tja, und das ist dabei rumgekommen:
IMG_8563-1.jpg

Und noch mal als ganzes:
IMG_8569-1.jpg

Hab bei den Schleifarbeiten leider die eine Spitze (rechts oben) etwas zu sehr malträtiert, ist aber nicht sooooo wild.



Jedenfalls kann ich wieder auf ihr spielen, bin jetzt fertig, alles ist gut.:D
Ciao
Andreas
 
Hi @D4DOG,
wie klingt sie denn? Sieht ja super aus !
 
Mit der Einlegearbeit kommt das D noch besser...:D:D:D

Ansonsten sind weiter oben Soundfiles.

Ciao
Andreas
 
Hi D4Dog,

sieht sehr eigenständig aus und ist daher gut gelungen:great:
Sieht so aus, als könnte die Kopfplatte noch eine Politur vertragen. Bei mir hat sich die Clover Schleifpaste (4 versch. Körnungen) in Verbindung mit Nitrolack gut bewährt.

LG
 
Hi D4Dog,

sieht sehr eigenständig aus und ist daher gut gelungen:great:
Sieht so aus, als könnte die Kopfplatte noch eine Politur vertragen. Bei mir hat sich die Clover Schleifpaste (4 versch. Körnungen) in Verbindung mit Nitrolack gut bewährt.

LG
 
ich muss bei der kopfplatte an rickenbacker denken, und auch die form farbe.....wie ein ganz neuer rickenbastard, nur halt anders...aber echt schick, grade das dunkle holz...stehe auf holzmaserung :D
 
@Six harvest: Stimmt, muß noch nen bißchen polieren, die Clover Schleifpaste ab ich auch. Obwohl, ganz perfekt wird´s nicht, der Lack und ich sind noch keine dicken Freunde geworden...:D
 
@crazy-iwan: danke, an Rickenbacker hat ich beim Bau jetzt zwar gar nicht gedacht, aber...
Beim nächsten Bau werd ich die Form der Kopfplatte aber wahrscheinlich übernehmen.
Ciao
Andreas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben