Eigenbau: Mahagoni-Jazzmaster

It´s Showtime...
Nachdem Six harvest ja heute schon echt was vorgelegt hat, wollte ich auch noch ein paar Bilder reinstellen, bevor ich in den Urlaub fliege.:D

IMG_5579-1.jpg

IMG_5582-1.jpg

IMG_5585-1.jpg

IMG_5590-1.jpg

Hab den Hals fertig poliert, Rückseite mit Clover Nr2, die Kopfplatte mit Nr4. So ist der Hals nicht so glatt, ist´n angenehmes Greifgefühl.:)
Saiten sind drauf, Eingestellt ist sie noch nicht, wird wohl erst nach dem Urlaub gehen.

die Elektrik mach ich auch erst in 2 Wochen.

Dann gibt´s auch noch mehr Fotos (auch von der großen Schwester...) und wenn ich´s hinkrieg auch Soundfiles.

Bis denn
Andreas
 
Sehr schön!!!!:)

...aber des Metalschild brauchste schonoch:great:
 
Wunerschöne Farbe! :)
Glückwunsch kann man da nur sagen! ;)

Gruß
Dime!
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich schöne Arbeit.:great:
 
Vielen, vielen Dank, wäre ohne eure Hilfe sicher längst nicht so gegangen.

@jakob: hatte ich ganz vergesen zu schreiben: hab meinen Bruder erreicht, leider kann er das Schild nicht machen, das geht nur in einem Kurs. Er meinte, man könne aber mal bei nem Juwelier anfragen, ob´s da für wenig Geld nen Rohling gibt. Werd mich drum kümmern, spielen kann ich die Gitarre ja auch ohne...:rolleyes: (hoffentlich).
 
Servus Andreas,

schöööööööön!
Ist ja ne Traumklapfe geworden!

Viel Erfolg noch bei der Logo-Herstellung!
Wie wärs mit ner dezenten schwarzen Gravor in der Trussrod-Abdeckung?

Gruß Bernhard
 
:great: super, viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Hoffentlich wird mein Tele-Projekt nur ansatzweise so schön.

Also Glückwunsch zu dieser hervorragenden Arbeit und Danke, dass du uns an diesem Bau teilhaben lassen hast. :great:
 
Ist ein super Ergebnis:great::great:
Wirklich erstklassige Arbeit, das kann sich sehen lassen.

Mit dem Schild auf der Kopfplatte wirds nochmal ne Spur mehr aufgewertet.

Schönen Urlaub.

LG
 
Jesus, so viel Lob...:rolleyes:

Wie gesagt, ohne die vielen Tips wär ich wohl nur halb soweit gekommen, und noch ist die Gitarre nicht eingestellt, und meine ersten Lötversuche kommen auch noch...


Ach ja, hab ne Lösung für das Logo gefunden: War heute im Baumarkt und hab ne dünne Stahlplatte 20 x 30 cm für 2 Euronen gefunden. Werd mich in 2-3 Wochen daran machen.

Bis denn
Andreas

@bernhard: das mit der Gravur ist ne gute Idee, mal sehen...
 
So, nach meinem Urlaub hab ich direkt mal die Feinjustierung vorgenommen. Ergebnis: krieg die Gitarre oktavrein (Gottseidank), aber leider schnarrt die hohe E-Saite schon ab dem 3. Bund. Geht nur mit ner undiskutabel hohen Saitenlage weg. Geh nächste Woche mal zum Gitarrenbauer, vielleicht kann der mir helfen. Außerdem ist mir beim Einstelllen von Bridge und Halskrümmung mehrfach die hohe E-Saite gerissen, und zwar an der Mechanik. weiß nicht warum.

Gestern hab ich mit meinem Nachbar dann auch die Elektronik verlötet, ging wunderbar.
Und dann ab in den Proberaum:D

Und was soll ich sagen?
Es ist ein total geiles Gefühl, auf der Klampfe zu spielen, die man selbst gebaut hat.
Der Klang ist super, Clean weicher als die Jazzmaster, aber mit genügend Attack (was meine Paula nie hatte...), verzerrt richtig fett. Die Splitsounds sind auch sehr brauchbar.

Die Metallplatte mach ich in den nächsten Tagen, und wohl erst, wenn das Setup stimmt.
Dann gibt´s auch Soundfiles
Bis denn
 
Hab bei dem schönen Wetter noch ein paar Fotos draußen gemacht:
IMG_6190-1.jpg
IMG_6179-1.jpg

und mit der großen Schwester;):
IMG_6165-1.jpg
IMG_6175-1.jpg

Übrigens hab ich das Problem mit der schnarrenden Saite lösen können. Wie so oft durch zufall. mir ist beim Einstellen mal wieder ne Saite gerissen, und da ich keine Lust hatte, wieder ne hohe E-Saite aus nem kompletten Satz zu opfern, hab ich ne alte von der Jazzmaster genommen, vorher die Bridge runtergeschraubt und die Halskrümmung verstärkt (damit ich ne vernünftige Saitenlage erreiche), und siehe da: schnarren ist weg!
kann sein, dass die Saite vorher an den Steg-PU gekommen ist, den hatte ich in dem Zuge auch runtergeschraubt.
Whatever, jetzt ist alles gut.
Hab nächste Woche leider nen Haufen Arbeit, deshalb kommen die Soundfiles wohl erst übernächste Woche.
Bis denn
Andreas
 
Wirklich schön geworden:great:
 
Die Farbe ist einfach wunderbar und die Form einfach auch :)
 
So, komme grade vom Gitarrenbauer...

Das Schnarren der Saiten ist leider doch nicht so recht weggegangen, so dass ich heute zum Fachmann gegangen bin. Für alle aus´m Pott: der Typ heißt Daniel Schippers, ist echt nett.

Die Bünde sind nicht gut abgerichtet, ab dem 12. Bund ist´s wohl ne Kastastrophe (und das bei nem vielgelobten Rockinger-Hals...;)). Naja, und wo ich schon mal da bin, kriegt die Gitarre noch nen Knochensattel.
Wird halt noch mal über hundert Euro zusammen kosten, aber dann ist´s auch vernünftig.
Blöderweise sind letzte Woche dann noch die Röhren meines heißgeliebten JCM 800 abgeraucht, so dass halt wieder ne Menge Geld draufgeht.

Mit dem Metallschild bin ich noch nicht so recht weiter gekommen. Mit ner Stichsäge aussägen führ dazu, dass das Blech verbiegt. probier´s mal vorsichtig mit ner Flex, vielleicht kann ich morgen schon ein paar grobe Vorarbeiten machen, und den Rest dann, wenn die Gitarre wieder da ist...

Bis denne
Andreas
 
Vielleicht bringt dich das hier weiter? :)

Gruß
Dime!
 
probier´s mal vorsichtig mit ner Flex, vielleicht kann ich morgen schon ein paar grobe Vorarbeiten machen, und den Rest dann, wenn die Gitarre wieder da ist...

Bis denne
Andreas

pass aber auf deine Finger auf:eek:: Vergiss nicht, du bist Gitarrist:redface:

Viel Erfolg,
Jakob
 
@Dime: danke für den Link. Werd´s erstmal selbst probieren, aber wenn´s nicht hinhaut, scheint das ja die Lösung zu sein...:D
@Jakob: Geb mir Mühe;)
 
So, der Gitarrenbauer ist mit dem Bundabrichten fertig. Kann das gute Stück leider erst am Mittwoch abholen, aber dann gibt´s bald Soundfiles.
Und die Metallplatte:D
Gruß
Andreas
 
Geile Farbe und Maserung. Die Gitarre sieht echt Hammer aus - und die Kopfplatte paßt auch ganz prima. Sehr schön.

Das Shaping hast Du nicht so 100prozentig von der Jazzmaster übernommen, aber egal.

Gruß,
Joachim
 
sieht sehr geil aus...

die "Les Jazz" =)

wie hört sie sich an?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben