Möglichkeit Kabel von der Vorderseite in das Rack zu führen

lennynero schrieb:
Da waere ich vorsichtig, denn einige Hersteller nutzen die 2 freien Adern fuer ihren eigenen Kram. Dann lieber auf ein 7-adriges KAbel umsteigen (mit den entsprechenden Steckern und dann auf der anderen Seite halt eine Kabelpeitsche).
dass geht schon, WENN man ein midikabel nimmt, dass vom effektgerät an das patchbay geht, und dann nur die 3 richtigen adren weiter leitet. die anderen 2 dann für die stromversorgung nehmen. das midiboard (weiß nicht ob das bei allen so ist), hat eh nur 3 kabel. die anderen 2 kann man dann einfach an die dc-buchse weiterleiten. schon ist die dcbuchse ein 9V ausgang. :great:
zu einsteuerungen sollte es da ja auch nicht kommen, da das signal ja nicht durchgeht.
somit sehe ich da keine problem.
 
Lukas ich hab ja ein Netzteil, bzw. einen freien 9V Anschluss im Rack, von daher kein Problem.

Zu dem Einstreuen kann ich sagen, das meine Ohren nichts mitbekommen haben, und das obwohl meine 3 Audiokabel mit einem Midi und 2 9V Kabeln zusammengebunden ist.
 
DaDaUrKa schrieb:
Lukas ich hab ja ein Netzteil, bzw. einen freien 9V Anschluss im Rack, von daher kein Problem.
dann ist das kein thema!
kann ich dir bei gelegenheit machen. dann haste auch net mehr son kabelsalat! :great:
weißte schon was du als gehäuse nehmen willst?
 
Loomis schrieb:
Gibts da keine Einstreuungs-Probleme wenn man Audiosignal und MIDI und/oder 9V DC in einem Kabel verlegt?

Oder gibts nur bei Wechselspannung Probleme?


nein gibts nicht ich hab mir sagen lassen gibt es doch, allerdings hab ich den Typ gefragt ders gebaut hat, und der hat gesagt das ist gleichstrom, stabilisiert und da es nicht brummt, freu ich mich :)
 
Jo Danke Lukas...

Wenns mal so weit ist, bohren wir in ne blanke Rackblende einfach was rein.
Und zack fertisch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben