Möglichst kleine Monitorboxen

Danke an tonstudio2 die jbl boxen so was hab ich gesucht.. ich hab wirklich gesucht aber nix gefunden; so damit is des thema hier jetzt abgschlossen und nochmal: sorry war an sich blöder beitrag aber jeder macht fehler;
 
tonfreak schrieb:
P.S.Weiß einer, warum die JBL Control 1 in schwarz 54 € und in weiß 115 € kosten? Ist doch nur 'ne andere Farbe, oder?



ähhhhh, macht mal die augen auf, beim den weißen ist das der paarpreis, und bei den schwarzen der STÜCKPREIS.
naja, nix für ungut, aber hab den thread erst jetzt gelesen
 
hip-hop 4eva schrieb:
ähhhhh, macht mal die augen auf, beim den weißen ist das der paarpreis, und bei den schwarzen der STÜCKPREIS.
naja, nix für ungut, aber hab den thread erst jetzt gelesen
Bei den weißen Boxen steht nirgendwo dabei, dass das der Paarpreis ist!! Außerdem ist nur eine Box abgebildet und kein Paar.

MfG

Tonfreak
 
hmm, die gibts auch beim conrad zu dem preiß als paar, und bei musicstore auch, da steht "nur paarwise erhältlich" dabei, und hier steht nämlich das "stückpreis" extra dick gedruckt
 
Und bei Thomann steht bei den weißen ebenso wie bei den schwarzen "Stückpreis"....
Nee, nee, so einfach ist das glaube ich nicht, war auch mein erster Gedanke, aber - siehe "T"...
Bei Musik-Service sind 2 schwarze abgebildet - da steht Sückpreis, bei den weißen ist eine Box auf dem Foto - und es steht nichts dazu, ob Stück oder Paar.
 
aber im text steht "Net Weight (each): 1.8 kg (4 lbs.)" aaalsooo...........
 
TiGu !!!
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
hip-hop 4eva schrieb:
aber im text steht "Net Weight (each): 1.8 kg (4 lbs.)" aaalsooo...........

Richtig, sowohl bei der weißen als auch bei der schwarzen...
:eek:
Was willst Du damit jetzt sagen?
 
wenns ganz klein soll sowas wie audio-zenit TI 6
 
Ede, ich glaub, das Ganze ist eh nur noch theoretisch....deshalb.
Aber der Preisunterschied zw. sw und ws ist noch offen und würde mich auch mal interessieren, vielleicht habe ich bald Gelegenheit das Foyer für kleinere Veranstaltungen auszurüsten, da wären dann 2 C1 in weiß das Richtige.
audio-zenit TI6 - 319€, das ist ja außerhalb des finanziellen Limits. Und die Außenmaße rund 1,5x größer als die C1...

@ hip-hop 4eva:
Laut Conrad Business Katalog:
- Control 1 pro 119,83€ pro Paar
- Control 1 sw 128.45€ pro Paar
- Control 1 silber 128,45€ pro Paar
alles zuzüglich Märchensteuer...
Die pro hat 4Ohm, die beiden anderen 8Ohm, das scheint der einzige relevante Unterschied zu sein.

WENN es mit der Installation bei mir ernst wird, werde ich einfach Musik-Service anrufen oder mailen, dann krieg ich eine Antwort...;)
 
Sorry, dass ich den Thread ein wenig missbrauche, aber ich hätte da bezüglich der JBL auch noch ein kleine Frage:

Würde es Sinn machen, die für einen kleinen Partykeller mit einem Sub zu ergänzen, oder bekäme man dann nur Klangmischmasch. Ich hab die JBL schon einmal spielen gehört und war ganz beeindruckt von der. Kleiner Brüllwürfel kann ich nur sagen....

Jetzt haben wir einen kleinen Partykeller mit Deckenhöhe 2m. Da macht es nicht wirklich sinn, große LS aufzustellen. Die Frage nach 4x der JBL und einer Subwooferergänzung wäre also nicht sehr weit weg... bzw. welcher Sub?

MfG, RM
 
Interessant finde ich an dem die: [Dreieckform für Eckaufstellung].
Das erhöht die Tiefenwiedergabe um 9dB laut Theorie...
Würde ich gern mal ausprobieren bzw. Erfahrungen dazu hören (lesen).
 
highQ schrieb:
entweder das, oder den originalen dazu:
würde dir aber empfehlen, auszuprobieren was passt. bitte keine billigen subröhren fürs auto oder ähliches ;)

Ihhh bahh pfui...., nee, dass nun wirklich nicht. Und auch nicht DAP und konsorten, davon habe ich hier noch zuviel Brennholz stehen :rolleyes: (Das brennholz von DAP steht in einem anderen Keller als den welchen ich auszustatten gedenke)

Hatte da evtl. sogar etwas überdimensioniert gedacht.....
Ich spiele ab und an mal DJ und will mir dafür ne neue Anlage aller Yamaha oder AudioZenti zulegen. Habe mich da noch nicht 100% entschlossen und im Moment fehlt auch das Geld, wenn ich mal meine Taschen öffne.
Nur wenn das Geld mal da ist *hoff hoff* dann wir es wohl eine Fullrange/Sub kombi. Einen der evtl. Subs wollte ich dann zeitweilen in dem Partykeller (natürlich nicht voll aufgedreht!) mit den JBLs betreiben. Ist das möglich, oder "absoluter Schwachsinn"?
Chronischer Geldmangel zwingt ja bekanntlich zu oftmals ziehmlich unausgereiften Überlegungen....., ja, genau deswegen bin ich Besitzer eines DAP Sys....chrottes.
Ich war jung und hatte kein Geld :D !

MfG, Jan
 
Schultheater? Auch da sollte man keinen kompletten Schrott nehmen, denn wenn man die Dinger schon braucht, sollte da ja wenigstens die Sprache drüber einigermaßen verständlich sein...
 
ganzer thread lesen ;)

schultheater war schon so gut wie erledigt. es wurden (unteranderem) jbl control 1 empfohlen.

hier geht es um einen partykeller.

was nichts an der tatsache ändert das auch im partykeller ein schlechter sub einigen spass verderben kann.
ja nach subwoofer könnte das schon gehen. aber wenn ich mir deine vorstellung anschaue: fullrange (also wohl 12/2 oder 15er speaker) mit sub. das wird dann wohl ein 15er oder 18er sein. je nach systhem.
habe es nie ausprobiert. aber ich denke hier ist es ähnlich wie bei gitarren röhrenverstärker. erst ab einer gewissen lautstärke kommt der sound richtig.

diese schwelle liegt aber eher niedrig bei Pa anlagen. ob die jbls hier schon übertroffen werden...schwer zu sagen.

dazu bräuchte man die anlage. wie viel watt, größe etc.

grüße haico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben