Mörderische Zerre? (Kaufberatung)

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
es gibt da nur einen ....peavey 6505...
kein anderer amp hat ne bessere zerre als dieser
 
Hab mir mal die Madison Soundfiles gezogen. Nicht schlecht aber die bekommt man hier wohl nicht so leicht und erst recht nicht gebraucht.

Okay dann geh ich mal den 6505 und den Fireball anspielen :)
 
Kennt jemand das Engl Savage 60 Top?

Würde das zur Not auch ausreichen?

Hätte da ein Angebot.
 
prinzipiell ja. an sich sollte das ein amp sein, mit dem du glücklich werden kannst, solange du keinen mega-bassschub brauchst sind eben "nur" 60W... also nicht so weit runterstimmen und das passt.
 
Der Fireball hat auch nur 60W. Der Savage klingt allerdings ein wenig britischer und nicht ganz so modern. Aber grundsätzlich ist es auch ein hervorragener High-Gain Amp, wie praktisch alle Engls.
 
Nachdem ich ihn jetzt habe würde ich dir den Fame "Overkill" empfehlen, der drückt ohne ende
 
Wir warten ja immer noch auf die Fame Overkill Soundsamples ;-)

Und ich suche noch gaaaaanz dringenst Soundsamples vom Powerball und 6505!!!

Oder kennt ihr Bands die den 6505 spielen?
 
bands die den 6505 spielen ...

neaera.....
machine head
evergrey
chimaira
mnemic
in flames
killswitch engage
arch enemy
the haunted
usw....
 
Hammer Gerät! Das kommt noch zusätzlich!!! :)
 
hm, wenn du nen tasuender für nen amp ausgeben willst sollte er deinen ansprüchen auch ohne extra gerät entsprechen...
 
KingKeule schrieb:
hm, wenn du nen tasuender für nen amp ausgeben willst sollte er deinen ansprüchen auch ohne extra gerät entsprechen...


auch die "Grossen" mit ihren Profi-Geräten, kommen ohne Effektpedale kaum aus.
 
blue angel schrieb:
auch die "Grossen" mit ihren Profi-Geräten, kommen ohne Effektpedale kaum aus.
Ich glaube aber kaum dass man einen Amp kaufen sollte um dann irgendeinen Treter davor zu klemmen. Diese Aussage ist Mumpitz.
Abgesehen davon sind diese Artist Pedale von Digitech, zwar nette Spielereien aber nichts was man zwingend braucht oder nicht anders mit Leichtigkeit realisieren könnte.

Eine "bessere" Zerre gibt es auch nicht.
Konsorten zum testen...6505, Fireball, Carvin V3, Carvin MTS3200, Fame Overkill...etc.
 
KingKeule schrieb:
verdammt, ich hatte das "kaum" in blue angels post einfach überlesen. ich dachte du hättest geschrieben sie kommen auch ohne effekte aus, was ja meinem ursprünglichen post entsprach. sorry. also, es ist quatsch sich einen amp der ja, wie der fredname schon sagt, eine mörderische zerre haben soll und dann noch nen verzerrer davorzuklemmen. nen booster für solos oder nen reverb oder sowas versteh ich ja, aber noch mal nen extremverzerrer?:rolleyes:
 
everhate ein gut gemneiter Rat: geht antesten bei so einem Betrag solltem an schon mal ein bischen was angespielt haben.
Der Fame ist übrigens ziemlich Rectifier mäßig und für Grind etc bestimmt supi :) der hat auch gain bis hin und wieder retour :)
ansosnten: ich hab ja den Peavey 6505, das Gerät geht gut ab, kann man empfehlen.
PS: 666. post |,,|, ich bin so stozl auf mich :D
 
Ich habe heute den 6505+ sowie den Power angetestet und mir ist ein bisschen was aufgefallen.

Also entweder lag es an meiner Einstellungskunst oder an der Box oder an dem Typen aussem Musikladen der das Teil da aufgebaut hat ABER der Powerball ist nach dem was ich da gehört habe "fürn Po".

Habe über ne 4x12 engl gespielt und da kam garnix. Kein Druck! Null. Habe 20 Minuten rumgespielt und einfach nix rausbekommen.

Bin dann an den 6505+ mit ner 1960Marshall und muss sagen -> wow!

Das wummst so wie ich es will :)

Der Clean-Kanal ist auch für meine Zwecke ausreichend.

Also ich hab mich entschieden :)
 
eVerhate schrieb:
Ich habe heute den 6505+ sowie den Power angetestet und mir ist ein bisschen was aufgefallen.

Also entweder lag es an meiner Einstellungskunst oder an der Box oder an dem Typen aussem Musikladen der das Teil da aufgebaut hat ABER der Powerball ist nach dem was ich da gehört habe "fürn Po".

Habe über ne 4x12 engl gespielt und da kam garnix. Kein Druck! Null. Habe 20 Minuten rumgespielt und einfach nix rausbekommen.

Bin dann an den 6505+ mit ner 1960Marshall und muss sagen -> wow!

Das wummst so wie ich es will :)

Der Clean-Kanal ist auch für meine Zwecke ausreichend.

Also ich hab mich entschieden :)

Gute Entscheidung.
Ich würde nicht sagen dass da irgendein Fehler vorlag.
Finde den Powerball auch "fürn Po". ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben