Moll-Blues

  • Ersteller krischan21
  • Erstellt am
@Miles Smiles
Klasse, ich stehe total auf Slides. Machst du das mit Standard Tuning
Ja, sonst kenne ich mich ja gar nicht mehr aus. ;)

Dein Track gefällt mir auch ganz gut. Allerdings ist die Gitarre einen Tick zu weit im Hintergrund, du solltest die Gitarrenspur also lauter stellen.
Ein paar Töne kommen zwar etwas schräg, aber sonst passt es, etwas dynamischer könnte es noch sein, aber da werfe ich im Glashaus sitzend mit Steinen. ;)

www.upload-mp3.com klingt vielversprechend. Ich kann die Datei auch direkt im Browser abspielen, passt alles.
Die anderen Dateihoster suchen offenbar regelmäßig nach Dateien mit der Endung mp3 und löschen diese, auch wenn diese keine Copyright-Verletzung mit sich bringen.

Daher sollte man diese Hoster einfach meiden.
 
Ich mach die Gitarre im Mix scheinbar intuitiv leise, damit ich mein eigenes Geschrammel nicht so laut ertragen muss ;) Beim nächsten Jam werde ich mal darauf achten.
Ich habe dass mit Guitarrig im Laptop aufgenommen. Das ist irgendwie extrem ungewohnt, undynamisch und indirekt aber für zuhause auf der Couch sehr praktisch.

Ich habe mich auch schon mal mit Slides versucht. Allerdings dann immer offenen Tunings. Ich hatte dann aber auch immer das Problem überhaupt nicht zu wissen wo ich bin.
 
Besser spät als nie ;). Hab euch glatt übersehen.

Ich trau mich auch mal, nachdem ich lange mitgelesen hab und viele schöne tracks gehört habe. Seid nicht so hart :)

Dein Take erinnert mich ein wenig an meine eigene Spielweise. Nur das du irgendwie mehr nach Blues klingst :). Soundmäßig etwas verwirrend, da hin und wieder so übersteuerte Töne zu hören sind. Vielleicht liegt Miles Smiles mit seiner Vermutung ja richtig.

Fast alle Jams die irgendwo bei Filesharing Seiten hochgeladen wurden sind nicht mehr verfügbar. Z.B. bei file-upload.net. Sehr schade. Aber zu den Tracks die noch verfügbar sind, werde ich in der nächsten Post Kommentare schreiben. Natürlich freue ich mich auch über jede Kritik.

So und nun ab das Ding :)


Ich war mal so frei und hab dir meinen damaligen Take wieder hochgeladen. Die Kritiken an meinem Sound waren übrigens berechtigt, und haben auch schon ein wenig Früchte getragen. Heute würde ich auch nicht mehr so viel Reverb reinhauen. Ganz ohne kann ich allerdings immer noch nicht ;)

Dein Song klingt wieder völlig anders als die bisherigen. Schön stimmig aufgebaut, mit groovigem Soloteil. Gefällt mir :great:
 
Ich werde morgen mal alle, die ich noch habe, auf meiner hp zur Verfügung stellen.

Gruß, Christian
 
@3121funk
mir wäre es auch etwas zu viel Hall. Ich benutze, wenn ich richtig spiele, also mit richtigem Amp und mit Band, nie Hall. Von daher bin ich vielleicht etwas zu empfindlich was Hall angeht. Sobald man ihn hört finde ich ihn schon zu viel. Das ist aber natürlich reine Geschmacksache. Ansonsten hast du schöne Melodien die sich ruhig auch mal wiederholen könnten. Ein Thema sozusagen.

Komisches Gefühl andere zu kritisieren wenn man es selbst nicht gescheit kann. Aber ich schreibe einfach mal was mir so einfällt :)

@Krischan
das wäre klasse
 
@3121funk
mir wäre es auch etwas zu viel Hall. Ich benutze, wenn ich richtig spiele, also mit richtigem Amp und mit Band, nie Hall. Von daher bin ich vielleicht etwas zu empfindlich was Hall angeht. Sobald man ihn hört finde ich ihn schon zu viel. Das ist aber natürlich reine Geschmacksache. Ansonsten hast du schöne Melodien die sich ruhig auch mal wiederholen könnten. Ein Thema sozusagen.

Völlig richtige Einschätzung. Ich muss halt mehr an meiner Vielseitigkeit arbeiten. Was den Hall betrifft habe ich auch bemerkt, dass ich gerade beim lauten Kopfhörerspiel (eben beim recorden) mehr übertreibe als beim Spiel über meinen Amp. Wenn ich da zu viel des Guten einstelle, geht's mir sofort auf den Senkel.

Komisches Gefühl andere zu kritisieren wenn man es selbst nicht gescheit kann. Aber ich schreibe einfach mal was mir so einfällt :)

kann ich gut verstehen. So richtig konstruktiv bin ich dabei ja auch nicht. Aber dafür haben wir ja auch ein paar sehr erfahrenere User hier.
 
So, wie versprochen, nachfolgend alle Versionen, die ich bei mir gespeichert habe. Es fehlen leider die zweite Version vom O.B.I.Hörnchen und die Version von Kubi. Vom musiker01 habe ich drei Versionen, welche fehlen, kann ich so auf Anhieb nicht sagen.

Jedenfalls, nach nun drei Stunden hochladen mit DSL 'light' alle noch zur Verfügung stehenden Spuren:

3121funk

burner81

foxytom

fuxer

Jemfever
Version 1
Version 2

kezman

KlausP

Krischan
Version 1
Version 2

L-Funk

MFPHouse

MilesSmiles

Multifrucht

Musiker01
Version 1
Version 2
Version 3

O.B.I.Hörnchen

Ozzy-munich
Version 1
Version 2
Version 3

riff-raff

snookingerexe

steve

steve69

swen

teachdaire

wiesenforce

So, das war's.

Blues zum Gruß

Christian
 
Hi Christiane, meine Version hättste dir sparen können, die liegt eh auf meinem eigenen Server ;)

aber jetzt ist wenigstens alles schön zusammengefasst. Klasse:great:
 
Wiesenfurce und das OBIhörnchen sind aber schlecht verlinkt ... da lande ich in der Prärie, wenn ich diesen Schienen folge ... ;)! Schade, grad das Sax hätt ich echt gern gehört!

Aber sag mal foxy: wieso Christiane?? :eek: :screwy: Hab ich da einen chirurgischen Eingriff bei Christian verpasst? :confused:

Aber wen kümmern schon so spät des Nachtens solch unwesentliche Details? :D

Hier mein Beitrag zum Moll-Blues von krischane!

Moll-Blues zum Gruß ;)

relact
 
@relacte
oh mann, das ist mir eben erst aufgefallen,... sowas aber auch .... ich schäme mich :redface:
 
Besser spät als nie ;). Hab euch glatt übersehen.



Dein Take erinnert mich ein wenig an meine eigene Spielweise. Nur das du irgendwie mehr nach Blues klingst :). Soundmäßig etwas verwirrend, da hin und wieder so übersteuerte Töne zu hören sind. Vielleicht liegt Miles Smiles mit seiner Vermutung ja richtig.

hab das mit nem Fbm-1 von boss( Fender Bassman pedal) aufgenommen , mir gefällt der mittlerweile garnichtmehr. Hat mich damals im Laden total überzeugt , aber zuhause kam dann die Enttäuschung. Zurücknehmen wollten sie ihn aber nichtmehr , da er schon " Gebrauchsspuren " aufweist ... nach 3 tagen.
 
hab auch mal probiert:


EDIT:
wem rapidshare zu lang dauert: hier nochmal das gleiche auf meinem webspace:


mehrere wochen kaum gespielt, erster take, verschlafen, v.a. gegen ende andere akkorde gefühlt als dann tatsächlich kamen ^^ .....
 
@MFPhouse
wow, tolle Tonleitern und viel Gefühl. Beneide immer die Leute die sowas können. Da fehlt mir die Theorie.

Danke !

Beim spielen denk ich nicht an die Theorie ...alles nach Gehör und aus dem Bauch raus.
 
ich glaub das hauptproblem der allermeisten von uns ist das timing... :D
 
ich glaub das hauptproblem der allermeisten von uns ist das timing... :D

Timing-Probleme an sich sind nicht schlimm. Das kann man "wegüben" ... schwierig wird es dann, wenn man sie selbst nicht wahrnimmt.

Und dafür hat man ja hier die Jams mit ihrer Qualitätskontrolle durch viele User ;)


Leider kann ich mich derzeit kaum dran beteiligen .....
 
Hy Leute, ich weiß schon, dass mein Beitrag zum Moll-Blues von Krischan genial ist – aber dass ihr alle sprachlos seid – das ist zuviel der Ehre! :D

@Timing und Qualitätskontrolle

Außerdem hab ich für lauschfreudige Kritiker an ein paar Stellen das Timing und an anderen Stellen das eine und andere Bending vergeigt - hörbar! Und zum Herausfordern der Frickel-und-Daddel-Fraktion hab ich’s extra provokant angelegt! :great: Na? Neugierig geworden? :D
 
Hy Leute, ich weiß schon, dass mein Beitrag zum Moll-Blues von Krischan genial ist – aber dass ihr alle sprachlos seid – das ist zuviel der Ehre! :D

@Timing und Qualitätskontrolle

Außerdem hab ich für lauschfreudige Kritiker an ein paar Stellen das Timing und an anderen Stellen das eine und andere Bending vergeigt - hörbar! Und zum Herausfordern der Frickel-und-Daddel-Fraktion hab ich’s extra provokant angelegt! :great: Na? Neugierig geworden? :D
hehe - schlaue strategie! :D

und das sagt die gütekontrolle :cool: :

- timing: es schwimmt. die meisten töne kommen zu früh. es fehlt spannung und groove. -> note 4
- idee und dramaturgischer bogen: ein motiv auf der pentatoniktonleiter dient als grundlage und wird ein wenig entwickelt und verziert, und sobald das ausgereizt scheint, wird es auch verlassen, wobei der rhythmische bogen gerade dort als zusammengebrochen empfunden wird. nichtsdestotrotz wird gegen schluss versucht, formale einheit herzustellen, indem das motiv auf der pentatonik wieder aufgegriffen und unterstrichen wird. -> note 3
- phrasierung: die meisten töne hören sich glatt und unphrasiert an - die bendings "miauen" etwas (im verhältniss zum musikalischen umfeld zu langsam gezogen), sind aber schlicht und nicht unpassend eingesetzt. -> note 3

-> gesamtnote 3,3

du hast es so gewollt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben