S
Shu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.09
- Kekse
- 0
Hi Leute
Also ich hab da mal ne Frage unds war wollte ich gerne von euch wissen, wo genau der Unterschied zwischen Moll und Dur ist. Zum Beispiel gibt es Moll und Dur Akorde zum Beispiel E-Moll und E-Dur. Was gibt es zwischen die sen Akkorden für eine Gemeinsamkeit oder werden sie nur so genannt weil man keinen anderen Namen für sie gehabt hat
? Und sann noch ein Beispiel aus der klassischen Musik. Es gibt von Johann Sebastian Bach dass Stück Bouree in E-Moll. Was hat es damit auf sich, mit Moll und Dur und vielleicht auch Cis ?
Gruß
Shu
Also ich hab da mal ne Frage unds war wollte ich gerne von euch wissen, wo genau der Unterschied zwischen Moll und Dur ist. Zum Beispiel gibt es Moll und Dur Akorde zum Beispiel E-Moll und E-Dur. Was gibt es zwischen die sen Akkorden für eine Gemeinsamkeit oder werden sie nur so genannt weil man keinen anderen Namen für sie gehabt hat
? Und sann noch ein Beispiel aus der klassischen Musik. Es gibt von Johann Sebastian Bach dass Stück Bouree in E-Moll. Was hat es damit auf sich, mit Moll und Dur und vielleicht auch Cis ?Gruß
Shu
- Eigenschaft

?