Monacor ELA PA 900 Mischverstärker gefunden: Was ist 100-V-Technik?

A
at21
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.15
Registriert
30.06.09
Beiträge
51
Kekse
0
:gruebel:
Hallo ich hab einen Verstärker in einem Lager gefunden und hab kein Plan was das ist. Taugt das Ding was? Er ist in en Super Zustand und sieht aus wie neu. Lohnt es sich den zu verkaufen? Hab auch ne Anleitung gefunden. Aber ich weiss nicht was es mit den 100V auf sich hat.
ich danke euch schon im vorraus.
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo at21,

den Wikipedia-Artikel hast Du schon durch? http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroakustische_Anlage
Auch Herr Sengpiel hat zu diesem Thema ausführliche Papers geschrieben:
http://www.sengpielaudio.com/VorteilDer100VoltTechnik1.pdf
http://www.sengpielaudio.com/VorteilDer100VoltTechnik2.pdf

Solche Geräte trifft man oft in Kirchen o. ä. bei Installations-Beschallungen an, speziell, wenn es darum geht, Signale über eine größere räumliche Distanz zu transportieren bzw. wenn eine größere Anzahl an Lautsprechern angesteuert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, es ist die Systematik(Funktion) die ich nicht verstehe.
Verstanden hab ich, dass ich den Amp nicht gebrauchen kann.:)

Ich werd ihn einfach mal bei Ebay reinsetzen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, das ist echt klasse erklärt. Danke dir.
Nur für mich immer noch nichts. Müsste mir erst passende Lautsprecher besorgen. hehe
Ist jetzt doof, aber was meint ihr beim Preis? Für wieviel kann ich es bei ebay anbieten?
Danke euch find das echt klasse, was ich hier lerne!
 
nun du kannst da auch Niederohm Lautsprecher anschließen :
da hättest du 1x 120 WRMS an 4Ohm, 2x 60WRSM bei 2 8-Ohmchassis oder 4x 30WRMS wieder bei 4ohmigen ...
http://www.monacor.de/de/FLE/PA900.pdf
Björn
 
Total cool, danke dir Björn. Das ist ja perfekt! Dann kann ich mir das Ding ja ins Rack packen ;)
Yeah also n echter Fund.
Das mir sowas auch mal passiert ;)
 
... wenn du da mit einem MONO-Signal auskommst ist das sicher sinniger als den zu verscherbeln
 
Da muss ich mal schauen. Im Proberaum wirds für nen Monitor wohl nicht reichen...
Vielleicht als MonoAbhöre...Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben