Mondholz-Gitarren?

also da geht es nicht nur um gerüchte, sondern um jahrhunderte alte erfahrungen, wann man bäume für welchen zweck am besten fällen sollte.

z.b. ist es bei tannenbäumen angeblich so, dass wenn man sie in einer sehr mondbeschienenen nacht fällt, sie am längsten "frisch" bleiben und nicht austrocknen.

ein freund von meinem vater hats jedenfalls probiert, und der baum hat nach wochen noch keine einzige nadel verloren...
 
Reflex schrieb:
also da geht es nicht nur um gerüchte, sondern um jahrhunderte alte erfahrungen, wann man bäume für welchen zweck am besten fällen sollte.

z.b. ist es bei tannenbäumen angeblich so, dass wenn man sie in einer sehr mondbeschienenen nacht fällt, sie am längsten "frisch" bleiben und nicht austrocknen.

ein freund von meinem vater hats jedenfalls probiert, und der baum hat nach wochen noch keine einzige nadel verloren...
das soll ja auch beim haareschneiden funktionieren.
Hab noch nichts extra positives an meinem kopf endteckt, aber wenn ich mich da nicht nach dem mond richte, sehen meine haare meistens irgendwie aus.
 
Tja Holz das im Winter geschlagen wurde haha ...naja schöne nur macht das absolut keinen unterschied...oh doch und zwar ist die äuserst schicht dann eine hartholzschicht...uhhh
naja egal da die äussern schichten eh weggeschnittenwerden...tja und zum besonderen Trocknung...das Holz wird nicht geschlagen und dann verbaut ..es wird erst mal für etlich jahr zu tocknung aufgehoben(und das ist die natürlich tocknung...holz trocknet nicht solange es noch lebt :) )...daher denk ich nicht das da was dran ist...und mit dem Monad tja ...tatsächlich da könnte was dran sein ...vielleicht haben auch Rotharrige Jungfrauen Stradivari in den Lack gepinkelt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben