Monheimer Akkordeonstammtisch

Dann melde ich mich auch noch offiziell an.

Und schlage als Stücke den Alljahreszeitenlandler und The Piper's Waltz vor.

Laura's Wedding Waltz und Ostländischer Walzer müsste ich noch neu üben.

Schade, Beate, dass Du nicht kommen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiih ... den Landler:confused:... muss ich üben.

@ Hiltruda kannst Du mir die Noten vom Piper´s Waltz per PN schicken?

Beate, wir werden Dich vermissen ... mit Bass war schon schön. Viel Spass auf dem Ball!
 
@Andy, das mit dem "Originaltempo" hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden :confused: ...

Ich hatte letztes Mal bei dem ein oder anderen Stück so das Gefühl, dass wir da ziemlich schnell waren (vielleicht waren an diesem Tag aber auch nur meine Finger noch langsamer als sonst)

Beim All-Over-The-Year Landler sollten wir uns dann noch auf die gleich Tonart einigen! Ich habe immer G-Dur geübt.

LG Andi
 
Nun - ich muß den Test wohl selbst machen. Vielleicht schaffe ich es im Januar nach Monheim.
@Uwe ... das wäre natürlich klasse! Vielleicht haben ja noch mehr Leute Lust auf Micro-Tests usw. Na, Wil Riker, das wäre doch mal ein Anlass?! ;)
Ich denke, als improvisiertes Tonstudio müsste unser Büro ausreichen.

Bei Bedarf können wir das Treffen auch schon am Freitag beginnen - ich bin da flexibel und freu mich über jede Stunde mehr!
Bis zu 7 Leute kann ich gut betten- und esstisch-mäßig unterbringen - mehr sprengen den Rahmen, aber dann könnten wir uns ja auch wieder ins Wirtshäusle einquartieren.

Bin ja gespannt,
LG Manuela

PS: Damit keine Verwirrung entsteht, die nächste Monheimer Akkordeonwellness wird Ende Februar oder Anfang/Mitte März sein - da kommt demnächst eine Terminabstimmung rein.

Ach ja, nen Tipp für alle, die sich wie ich mit dem Landler noch schwer tun: einstimmig spielt er sich ganz entspannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, schön, es geht schon wieder los mit dem freuen, :)

Ach ja, nen Tipp für alle, die sich wie ich mit dem Landler noch schwer tun: einstimmig spielt er sich ganz entspannt ...

was sind den das für negertricks, werde da wohl was dreistimmiges nachschieben müssen, :rolleyes:
 
Das neue Jahr hat grade eben erst angefangen...

... und schon gehts los mit dem umwerfen von Entscheidungen... denn je mehr ihr über den Stammtisch diskutiert, desto mehr Lust bekomme ich , doch auch zu euch dazuzustoßen!

Allerdings habe ich meine genaue Wochenendplanung derzeit noch nicht ganz fix - da sind noch ein paar Termine, die ich erst noch unter Dach und Fach bringen muß, wo aber noch andere Leute miteinbezogen werden müssen - Wenn ´s ok ist, wenn ich mich noch kurzfristig zu euch gesellen darf, dann würd ich gerne meine Option auf die Teilnahme abgeben!

Gruß, maxito



@Andy66:

Beim All-Over-The-Year Landler sollten...

im neuesten Lehrwerk, das ich zu Weihnachten bekam ("better englisch speaken wiss Professor Öttinger") wird neuerdings kein "th" mehr gesprochen!;):rolleyes:
 
Spielt von euch auch jemand ein 6-reihiges Knopfakkordeon, vor allem auch yugoslawische Sachen?
 
Hallo nermin,

hier im Umfeld des Monheimer Stammtisches spielt keiner nen 6-Reiher Knopf - nicht dass ich wüsste!

Jugoslawien gibts ja nun nicht mehr - was suchst du denn genau?
Mein Lehrer hat kroatische Wurzeln und hat mir n paar "Balkanstücke" mitgebracht - weiß aber nicht genau, ob die kroatisch sind. Könnt ich aber mal nachfragen.

... und hast du absichtlich hier in den Stammtisch thread gepostet, oder war deine Frage über den Kreis hinaus allgemein gemeinst gewesen?

Im ersteren Fall -> ok
Im zweiteren Fall kannst mir kurz Bescheid geben, dann verschieb ich deinen Post hier raus und mach ich aus deinem Post einen eigenen Thread - gibt vielleicht mehr Antworten!

Gruß, maxito
 
werde da wohl was dreistimmiges nachschieben müssen
Willi - lieb von dir, das ist eine sehr gute Idee!
Nachdem wir ja mindestens zu viert sind, hat dann jeder eine eigene Stimme zum Spielen - und einer den Bass. :D

@andy, schau dir doch die F-Dur-Version des Basst-alleweil-Landler auch mal an ...
Bei der G-Variante krieg ich Fingerknoten - da zupf ich dann lieber Gitarre dazu.

@max, klar geht kurzfristig auch!
 
Könntet Ihr Euch vielleicht auch auf eine Tonart einigen??? #
Mir ist beides recht, aber welche bitte, die üb ich dann nämlich intensiver??? :D:rolleyes:
 
echse schrieb:
Ach ja, nen Tipp für alle, die sich wie ich mit dem Landler noch schwer tun: einstimmig spielt er sich ganz entspannt ...

... :great: Danke für den Tipp ... dann krieg' ich´s vielleicht auch noch hin.:)

LG MEY

PS: Soll ich wieder Kuchen mitbringen oder für´s Abendessen sorgen (z. B. blaue Zipfel)... oder Beides?
 
Ja Max,

traust Du Dich wirklich? Dort bist nicht Du sondern die Manu dann Moderator und wehe Du weichst dort vom gespielten Thema ab... :D
 
@mey ... ich denke, mit der konkreten Essensplanung warten wir noch, bis die Mikro-Fraktion weiß, ob sie das Wochenende zum Testen nutzen will. Aber schon mal danke fürs Angebot - stell dich mal grundsätzlich eher auf Kuchen ein.

@aber ippe, wie hast du mich in Erinnerung? :eek:

@hiltrud, üb doch beide: was einen nicht umbringt härtet ab...:rolleyes:
 
Ja Max,

traust Du Dich wirklich? Dort bist nicht Du sondern die Manu dann Moderator und wehe Du weichst dort vom gespielten Thema ab...

Ja aber selbstverfreilich trau ich mich!

hab ja schon Erfahrung von mehreren Treffen - Das geht schon! Selbst mit Instrumenten aus Trossinger Fertigung! Wer Offtopic spielt, wird in irgendeinen Nebenraum verschoben oder in die Küche verlinkt! Gelöscht wurde bislang jedenfalls noch keiner!:D

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nichtzuvergessen die Drohungen mit dem Morino- und Sarabandenkeller! :evil:
 
Hallo "Stammtischler",

meine Planungen konkretisieren sich und es zeichnet sich ab, dass ich den Stammtisch in meine Planung integrieren kann.
Von daher würde ich gerne auch von Samstag vormittag bis Sonntag früh mitmachen. Sonntag vormittag muss ich allerdings relativ zeitig los, weil ich dann noch einen anderen Termin habe.

Aber bis dahin würde ich gerne mit euch Musik machen.

wenn s was gibt, was ich mitbringen kann/soll - bin für Meldungen offen -> Ehinger Berg-Plopp?, Gomesle? Sonst was?

Morinokeller könnt ihr zugesperrt lassen - bring ich diesmal keine mit!

Gruß, maxito
 
Max, ist ja toll, dass du noch umplanen konntest!

mitbringen? - Plopp für alle , Gomesle für mich, Golale für Willi (wenn ichs neulich richtig gedeutet hab) und Schlafsäckle für dich, mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Hi Max, find ich super, dass Du diesmal auch dabei bist!

Das Gomesle würde mich schon auch interessieren. Vielleicht kann ich ja auch mal kurz darauf spielen, wenn ich der Echse die Bugari von Markus mitbringe. :heil:

Wie sieht es denn jetzt mit den Mikrotests aus? Haben sich die Herren schon festgelegt? Und wenn ja, nur Sa. oder schon ab Freitag? Also ich könnte auch schon ab Freitag, aber ob wir das der Chefin und v.a. den "Angehörigen" zumuten können? Da wäre das Wirtshäusle dann evtl. die bessere alternative (falls frei).

Werd auf jeden Fall eine Kiste Weißbier einpacken (@MEY: oder evtl. zwei?). Wie siehst mit Weißwürscht für Sa. aus?

Gruß

Andy
 
@ Andy

Weißwürscht geht immer :great: (meine Meinung:D)

... 1 Kiste Weißbier/Tag
wirr3.gif
... und es spielt sich gleich viel lockerer

Gruß
MEY
 
- die Mikrotests finden meines Wissens ab Samstag statt - konkretes könnt ihr Herren ja noch untereinander auskarteln.

- Weißwurstfrühstück mit Weißbier ist eine super Idee!

- hab beim Wirtshäusle vorsichtshalber mal angefragt, das wäre frei - aber wenn die Teilnehmerzahl nicht noch rapide zunimmt, passt das schon bei uns.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben