Monitor Kopfhörer zu leise!!!

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hi!

Wollte heute bissel rumprobieren mit Drums aufnehmen (in meinem Wohnzimmer wohlgemerkt).

Jetzt hab ich fest gestellt, dass wenn ich da richtig rein haue, dann hör ich gar nichts mehr von der Aufnahme, bzw. dem Click auf dem Monitor-Kopfhörer.

Benuzte ne Delta 1010 lt
und nen AKG K271 Studio
und als Software Cubase SX/SL

der dichtet ja eigentlic hschon genug ab.

Habt ihr ne Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, dass man die restlichen aufnahmen hört?

Hab im Cubase SX/SL schon alles so laut gedreht, dass es teilweise schon clippt :(
 
Eigenschaft
 
Das problem hatten wir auch und haben uns dann erstmal neue kopfhöhrer besorgt, anders gings nicht. Was du noch texten könntest wäre direkt in den cubase metronom einstellungen alles auf maximum zu stellen. Oder ein geräusch als klick auswählen das so penetrant ist das es nicht von den drums überdreckt wird.
 
noch andere vorschläge???
 
Kopfhörerverstärker
 
Linklinklink :)
 
Der ist zwar für 4 Anschlüsse, aber vielleicht nutzt Dir das irgendwann mal was:
Powerplay ProXL HA4700, vor etwa 1 1/2 Jahren hat der so bei 125€ gekostet.

Und: besser geschlossene Kopfhörer - ok, der AKG ist nicht schlecht, aber der Beyerdynamic DT770Pro ist, glaube ich, einen Tick besser in der Abschirmung der Außenwelt.... Für Deine Zwecke ist nach Herstellerangaben (theoretisch) die Ausführung in 80 Ohm besser geeignet. Ca. 140..150€ max....

Ausleihen und probieren, wenn's irgend geht...
 
na toll und das merk ich jetzt, wo ich den schon ne weile hab :(
grrr

naja, werd vielleicht das mit dem kopfhörerverstärker ausprobieren.
überansprucht das dann meine kopfhörer nicht, dass das die dann verreist oder so? ne, oder?
 
Hey,
die AKG sind echt nicht schlecht, das will ich damit überhaupt nicht sagen. 50% der User hier schwören darauf (schätze ich mal so).
Mir sagen sie nicht so zu, weil sie m.M. die Mitten etwas zu überbetonen - aber das ist rein subjektiv, würde ich sagen.

Daß die DT770 besser abdichten, kann ich nicht beweisen, da ich die AKG seit 3 Jahren oder so nicht mehr habe und deshalb keinen AB-Vergleich machen kann.

Soll ich Dir jetzt wirklich allen Mut nehmen, indem ich Dir sage, daß ein Kollege von mir regelmäßig seine KH's schreddert, weil er sie zu laut betreibt?!
Also, ja, das ist möglich....
Aber erstens nimmt der Typ trotz meiner Ratschläge ständig die Billigstangebote von div. Discountern und zweitens bist Du wahrscheinlich eher taub (hoff. nicht!) ehe der Prof. Hörer, egal, ob AKG, Beyer oder Sennheiser (HD25) die Hufe hochreißt...

Abgesehen davon hab ich hier schon irgendwo ein paar Beiträge gelesen, da wurde vorgeschlagen, Ohrhörer und darüber die aus dem Werkstattbereich bekannten Gehörschutzlöffel zu verwenden - das sieht zwar viell. eigenartig aus, aber ist preislich sicher einen Versuch wert...
 
naja, der sound ist ja eigentlich zu vernachlässigen, da das ja eh "nur" monitorkopfhörer sind.
Aber ich denk ein Mikrovorverstärker ist schonmal ne möglichkeit.
Passen diese gehörschutzlöffel denn über die headphones drüber?
Kannste mir mal nen link schicken, wie sowas aussieht? :)
Meinst du diese mickey mouse ohren?
 
Der AKG K271 ist einwenig verfärbungsärmer, da er die Bässe nicht so übertreibt wie der DT770. Daraus kann man antürlich ableiten, dass der AKG zu mittig ist... was aber so nicht stimmt. Ich hab beide Modelle aureichend getestet und mich letztlich für den AKG entschieden, da er einfach `ehrlicher` als der Beyerdynamic ist.
 
Also, hab die lösung des problems gefunden, man muss einfach ein mischpult dazwischen hängen, dann kann mans richtig laut machen!
 
Metus schrieb:
Also, hab die lösung des problems gefunden, man muss einfach ein mischpult dazwischen hängen, dann kann mans richtig laut machen!

Man muß nicht, aber man kann, wenn man eins dafür übrig hat...
Im Mischpult ist nämlich auch nur ein kleiner Kopfhörerverstärker eingebaut.;)
 
Naja, ist die frage was billiger ist. son kleines behringr pult oder ein teurer teurer kopfhörer preamp ;)
 
ja, das problem hatten wir auch bei unserer ersten demoaufnahme.
man braucht einfach, wie schon gesagt, gute kopfhörer mit hohem schalldruck. es gibt auch spezielle drummerkopfhörer, die dann auch noch so bis zu 30 db abschirmen, also quasi wie diese ohrschützer vom bau sind;)

wenns zu laut ist, dann steck dir einfach noch in die ohren ohropax rein und dann den kopfhörer drüber. so hats unser drummer dieses mal auch gemacht. seiner aussage nach wars top:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben