Monitor Switch XLR 2/3 in 2/3 out Rackformat

D
DeamonG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.21
Registriert
06.06.19
Beiträge
7
Kekse
0
Hey,
ich suche ein „simplen“ Switch der mich 2/3 XLR Stereo Paare auf 2/3 XLR Stereo Paare Routen läst. Ich habe mehrere Quellen und möchte mit ein 2. paar Monitore zu legen. Alles soll quasi flexible sein. Ich brauche allerdings die ganzen Features von wirklichen Monitor Controller nicht… und will dafür auch keine 400€ oder Ähnliches ausgeben. Drei simple Dreh Schalter zum wählen der Eingänge würden mir reichen. Sollte nur im Rack Format sein. Für Kopfhörer gibt es genau das, für Monitore irgendwie nicht.
Suche ich falsch? Oder verstehe ich die anderen threads die ähnliche Themen behandeln einfach nur falsch?
DIY wäre möglich, allerdings kann ich den arbeits Aufwand einer solchen Verkabelung nicht abschätzen
Ich danke schon mal im Voraus
Max
 
Eigenschaft
 
Willst du nur umschalten oder das Signal auf verschiedene Ausgänge verteilen? Womöglich mit Pegelanpassung, wenn die Monitore unterschiedlichen Wirkungsgrad haben? Wenn DIY eine Option ist - du brauchst je nach Qualitätsanspruch - richtig gute Schalter.. und eine passive Pegelanpassung wäre dann per Spannungsteiler mit ein paar Widerständen möglich.. die muß man vorher nur durch ausprobieren/messen ermitteln.
Grob geschätzt; Frontplatte 19" 20.- / mit Beschriftung etc. 50.- / 3x Stereo in-out Neutrik XLR Buchsen = 12 x 5 € = 60 € / ordentliche Kabelware hat eh jeder daheim, oder? / einen Elma Drehschalter ab 25 € aufwärts. Kann man klarerweise auch mit Billigware zusammentackern, aber da bezahlt man halt nicht mit Geld, sondern mit Nerven.
 
Danke für die Antwort. Ich will eigentlich nur schalten. Box A bekommt Signal B - Box B bekommst Signal C. (Als Beispiel)
Über eine Pegelanpassung habe ich tatsächlich noch nicht nach gedacht aber ich glaube ich würde die Monitore an den Monitoren selbst gleich auspegeln?
Allerdings „habe ich Angst“ vor dem Drehschalter weil ich 3 nehmen müsste. Das wird mir schon insgesamt ganz schön teuer …. Gibt es denn da nicht von der Stange?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben