Monitore zum Mixen, neutral, bis ca. 300 Euro

  • Ersteller KeysCaptain
  • Erstellt am
Gern geschehen, viel Spaß beim Testen! :)

Und lass uns dann wissen, für was du dich entschieden hast ;)
 
Ich habe für die HS 7 z.B. 360.-€ neu bezahlt.Kaufen wollte ich eigentlich ADAM Boxen,im direkten Vergleich haben mir die HS 7 besser gefallen(nachdem ich mir in Ruhe die Einstellungen der Boxen im Laden angeschaut habe,da waren die ADAM auf " mehr Bass " eingestellt und die Yamahas mit zu viel Höhen ...)-für meinen Zweck taugen die Yamahas besser und ich finde,daß sie sich nach einiger Einspielzeit auch besser anhören,man liest ja auch oft,daß diese Bauart der Hochtöner immer eine gewisse Enspielzeit brauchen.Klar gehts da eigentlich erst nach oben hin los ,aber wer solche Monitore professionell braucht,denkt eh in ganz anderen Größenordnungen.Ich habe hinter mir meine alte Stereoanlage mit Denon Amp und Canton Ergo Standboxen stehen.Da hör ich mit den Yamahas schon um Klassen besser was ich mache.Das ist immer ein interessanter Vergleich beim Umschalten.
 
Mein Tipp in dieser Kategorie sind die JBL LSR 305. kann man ja einfach mal mit in den Hörvergleich mit reinnehmen. Die gibt es auch größer in der 8er-Version.

Großer Sweetspot und Recht gute Abbildung im Bassbereich. Referenztracks hören ist ein echter Genuss und man hört die feinsten Nuancen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben