Monitormischung auf der Bühne

Witchcraft schrieb:
Solange das zweite Pult nicht von Vorwerk oder von Hoover ist wird das nicht passieren :D

Aber im Ernst: Es geht zur Not auch mit einem Y-Kabel, aber ein Splitter macht schon Sinn, ich sage nur "Brummschleifen" etc. ;)

Ich hab mir mal den Schaltplan von unserem alten Dynacord vorgenommen, aber so richtig schlau bin ich auch nicht draus geworden. Dann hab ich's einfach mal ausprobiert, und ja, ok, es geht.
Jedenfalls mit einem Kanal und nur ca. 'ne halbe Stunde rumprobiert, also keine Garantie für z.B. 16 Kanäle und 5 Stunden Betriebsdauer...
Der Dynacord hat einen Schutzwiderstand in Reihe zu der Phantomspeisung (bei dem gibt es nur Phantom für alle Kanäle an - oder - aus), der könnte bei voller Belegung überlastet werden und abrauchen, ansonsten scheint(!) da nichts dagegen zu sprechen.
Daß es beim Stecken ziemlich laut knackt und man die Fader währendessen geschlossen lassen sollte, ist ja irgendwo klar...
 
Funktioniert meistens schon, ev. nuss man halt bei der Stromversorgung mehr Vorsicht walten lassen. Ansonsten gibt es ja auch noch passive splitter mit Ground Lift etc, bei Thomann hab ich mal welche für ca. 100 Euro/ 4 in auf 8 out oder so gesehen.
Hatte aber auch schon mal bei einem hochwertigen Aktiven splitter bei einem Livemitschnitt ein nicht zu eliminuierendes Brummen sobald Das Mikro zur Gitarrenampabnahme ins FOH-Pult eingestöpselt wurde.
Als einfachste und schnellste Lösung habe ich dann eben ein zweites Mikro vor den Amp gestellt......
 
Campfire schrieb:
Funktioniert meistens schon, ev. nuss man halt bei der Stromversorgung mehr Vorsicht walten lassen. Ansonsten gibt es ja auch noch passive splitter mit Ground Lift etc, bei Thomann hab ich mal welche für ca. 100 Euro/ 4 in auf 8 out oder so gesehen.
Hatte aber auch schon mal bei einem hochwertigen Aktiven splitter bei einem Livemitschnitt ein nicht zu eliminuierendes Brummen sobald Das Mikro zur Gitarrenampabnahme ins FOH-Pult eingestöpselt wurde.
Als einfachste und schnellste Lösung habe ich dann eben ein zweites Mikro vor den Amp gestellt......
du meinst diesen passiven splitter?

https://www.thomann.de/t-racks_split-it_prodinfo.html

wenn man da mal noch die anmerkung zu PP ließt...:rolleyes:

dann doch lieber n paar 4kanal-Palmer, qualität hat halt seinen preis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben